Suche einen Fachmann für das erstellen einer grafische Benutzeroberfläche mit Qt

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
locogermanico
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Februar 2024, 20:28

Hallo zusammen,

ich versuche es mal hier. Ich muss für ein Projekt eine grafische Benutzeroberfläche mit QT erstellen. Leider bin ich da ein vollkommender Anfänger und Trottel, so dass das hier mit durchfragen ewig dauern würde und dann wahrscheinlich auch nicht klappt. Meine Frage ist nun, ob es hier jemanden gibt, der das mit mir zusammen bearbeiten könnte, natürlich gegen Bezahlung. Entweder online oder vor Ort, wenn die Person aus dem Raum Köln/Düsseldorf kommt.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

vorne weg, ich bin kein Fachmann für so etwas. Ich denke aber um einen zu finden, solltest du wesentlich detaillierter werden, damit man sich einen zeitlichen Rahmen bzw. den Aufwand etwas vorstellen kann.
So etwas wie eine Anforderungsliste/Lastenheft.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
locogermanico
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Februar 2024, 20:28

Du hast völlig recht. Ich versuche es mal erklären. Wie gesagt bin ich da völlig ahnungslos und habe noch Probleme zu erkennen, wie hoch der Aufwand ist. Es geht um die Betriebszustände einer Waschmaschine. Wir haben diese mittels eines Microcontrollers und Bewegungssensor ermittelt. Diese Werte haben wir an eine Datenbank weitergeleitet und mit Maschine Learning haben wir das Programm trainiert, zu erkennen ob sich die Maschine im Ruhezustand befindet, sie Wasser pumpt , sie wäscht oder schleudert. Jetzt geht es darum eine Benutzeroberfläche zu gestalten, wo wir mit einem Startknopf die Datenaufnahme starten und dann an einem Button nebenan gezeigt wird in welchem der vier Betriebszustände die Maschine sich befindet. Ich weiß gerade nicht wie hoch der Aufwand ist. Bis zum Maschine Learning habe ich das irgendwie hinbekommen, aber bei QT hört es bei mir gerade komplett auf.
Benutzeravatar
grubenfox
User
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 15:49

Eine oder zwei Knöpfe für Start und Stop und ein Textfeld zur Datenausgabe (wenn man da nacheinander den aktuellen Betriebszustand reinschreibt, dann hat man auch gleich den zeitlichen Ablauf) erscheint erst mal sehr übersichtlich. Aber das ist jetzt nur so mein Kommentar... bei QT bin ich auch gleich komplett raus.
__deets__
User
Beiträge: 14544
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und dann noch die Integration eines Nebenlaeufigen Klassifikationsprozesses. Daran scheitern dann doch die meisten Anfaenger mindestens mal.

Wobei ich hier auf Qt verzichten wuerde, und das mit tkinter erledigen, weil sich diese Monster-Abhaengigkeit einzuhandeln fuer sowas triviales IMHO keinen Wert hat.

@locogermanico: zeig, was du versuchst, und man kann dir helfen. Das hier wer auf Bestellung deine Hausaufgaben macht, ist eher ungewoehnlich.
Antworten