set_ylim durch 0

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
010101
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2024, 07:35

Hallo,

für ax.set_ylim wurden min und max Limits angegeben (nicht immer symmetrisch). Leider beginnen die yticks/yticklabels nicht bei null (0), bzw. null wird teilweise in den Plots nicht dargestellt und die yticks/yticklabels haben "krumme" Bezeichnungen. Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keine Möglichkeit, um das zu erreichen. Hat jemand eine Idee?

Danke!
010101
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2024, 07:35

Als Kompromiss habe ich folgenden Weg gefunden: Sind min und max Werte durch fünf teilbar, sind es die Abstände der Ticks auch und die Labels beginnen bei null.
Antworten