GUI für CSV Datenanzeige

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
rob87
User
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 14:24

Hi,

ich habe eine (modellbau) LKW Waage.
Jetzt sollen die Messwerte in eine CSV geschrieben werden. Dazu sollen die Fahrer per GUI Ihr Fahrzeug und den Belader(Bagger / Radlader etc.) auswählen können.

Die Eingabe soll mittels Nummernpad erfolgen. Also Zeile / Spalte per Nummer auswählen oder (Nummer deaktiviert) per Pfeilen Feld suchen und entern.

Mein erster Ansatz war Flask, da muss ich jedoch auch noch Java und HTML und CSS Lernen, weshalb ich die Idee verworfen habe.

Dann bin ich auf PyGame Soduko gestoßen und dachte das ist ja fast genau das was ich machen will (Grafisch).

Nur verstehe ich den Code (noch) nicht.

Welches GUI Modul würdet Ihr verwenden?

Die Oberfläche soll im Vollbild laufen. Die Optik(Aktuelle Auswahl [2|2]) soll so aussehen:
Bild

https://i.ibb.co/5X3p99m/Layout-V3.jpg
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Egal welche GUI du verwendest, Du mußt Dich immer in die jeweiligen Gepflogenheiten einarbeiten. Für eine einfache Webseite braucht man kein Javascript (Java eh nicht), man muß sich aber mit einem passenden Webframework in Python einarbeiten.

Bei pygame hast Du gar keine GUI, sondern mußt jedes Anzeigeelement selbst programmieren, was je nach Bedienerfreundlichkeit sehr viel Aufwand ist.

Für solche Kiosk-Modus-Anwendungen wird gerne kivy genommen. Aber auch dort mußt Du Dich in das spezielle Rahmenwerk einarbeiten.
Antworten