SciView nicht verfügbar

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Benutzeravatar
RN710
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 15:57
Wohnort: Bayern

Abend alle zusammen,

nach dem Wechsel meiner Interpreters hat sich die Darstellungsweise meiner Arrays verändert. Das Modul SciView ist nicht mehr aktiviert? bzw. verfügbar. Zuvor ließen sich numpy Tensoren mit View as Array optisch gut darstellen. Wie hier zu sehen: https://youtrack.jetbrains.com/api/file ... 2116882171
Aber seit meines Interpreter Wechsel klappt dies gar nicht mehr. Da kommt dann die Fehlermeldung: ValueError: Must pass 2-d input. shape=(84, 72, 60). 2D Arrays gehen zwar aber ohne farbliche Hervorhebung. Siehe: https://ibb.co/34CkhTc.
Selbst wenn ich unten rechts den Interpreter wechsel bleibt das Problem bestehen.

Ich nutze PyCharm Version 3.11 und habe vom Standard Interpreter zu Anaconda gewechselt.
Es scheint irgendwie daran zu liegen, dass SciView weg ist oder eine Einstellung falsch ist. Habe viel dazu recherchiert aber nichts gefunden was irgendwie weiterhilft.

Ich danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Profilbild von Alicia Mathieu
Link: https://www.artstation.com/artwork/W9DN3
Antworten