weasyprint mit Barcode / QR-code?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
grubenfox
User
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 15:49

Moin (und frohes neues Jahr),

hier hat sich doch schon der eine und andere mit "weasyprint" beschäftigt.... wie sieht es da eigentlich mit Barcode und QR-Code aus? Kann man die eigentlich auch in seinen Bericht bekommen?
Eine kurze Suche in der Doku von weasyprint hat eben keine explizite Erwähnung von Bar- und CR-Code zu tage gefördert.
Benutzeravatar
grubenfox
User
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 15:49

bei ruhigem Nachdenken hat sich ergeben: mit passendem Python-Modul den Bar- bzw. QR-Code als svg-Datei erzeugen und in der erzeugten HTML-Datei für weasyprint einfach diese svg-Datei einbinden. Fertig... vermutlich...

ich war beim schreiben der obigen Frage gerade von Access genervt das mal wieder die schon vorhandenen Barcodes in seinen Berichten vergessen hat und statt Barcode nur weiße Balken auf weißen Grund darstellt. :(
Antworten