Python lernen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ChrisD
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2023, 12:03

Hi zusammen,
ich habe etwas Erfahrung im Shell-Scripting. Nun wollte ich Python lernen da ich mein Smarthome über einen Raspi steuern will.
was könnt ihr da empfehlen?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3857
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

zur Steuerung des Smarthomes via Computer / Raspi gibt es doch fix und fertige Lösungen wie FEHM.

Mal unabhängig davon: zum Lernen der Grundlagen von Python ist immer das offizielle Tutorial auf docs.python.org gut. Es gibt auch Unmengen anderen Tutorials und da ist auch Unmengen von Schrott bei. Das offizielle Python Tutorial dagegen ist fehlerfrei und zeigt ideomatisches Python.

Gruß, noisefloor
Antworten