Hässliche GUI schöner machen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
gandy7
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. November 2023, 16:27

Hallo Community,

ich hab ein fertiges Programm mit GUI (tkinter) erstellt.
Leider ist die GUI wirklich nicht schön geworden.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen fertigen Code in einen GUI-Designer hochlade und anschließend meine GUI verschönern kann?

Vielen Dank
Gandy
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nein. So funktionieren GUI-Designer nicht. Du kannst GUI-Designer benutzen (ich weiss nicht, ob fuer tkinter wirklich sinnvolle existieren, aber Qt hat einen guten), und dann kannst du darin dran rumfeilen, und die resultierende Datei dann in deinem Programm benutzen. Aber wenn du schon Code hast, bleibt nur uebrig, den von Hand zu stylen, mit was auch immer das Toolkit an Moeglichkeiten bietet.
gandy7
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. November 2023, 16:27

Alles klar.
Danke für die schnelle Antwort.

Dann bleib ich bei meiner hässlichen GUI und achte beim nächsten Projekt darauf ;)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ist ja nicht so als wenn man Code nicht ändern könnte.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Ist ganz angenehm, seit dem er nicht mehr in Stein gemeißelt ist.

SCNR :mrgreen:
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten