Browserzugriff mit Selenium

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
OlyK
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2023, 15:09

Hallo zusammen,
versuche mich gerade dabei, Elemente aus einer Webseite zu lesen mit Selenium.
Dazu wird der Browser auch im Debug Modus gestartet.
Mein Problem besteht momentan darin, das immer der erste Tab zum auslesen verwendet wird und nicht der aktive Tab im Browser.

Mein Code zum testen

Code: Alles auswählen

   chrome_options = Options()
    chrome_options.add_experimental_option("debuggerAddress", debug_address)

    driver = webdriver.Chrome(options=chrome_options)
    current_tab = driver.current_window_handle
    url=driver.current_url
    print(url)
    
wie bekomme ich es hin, das ich wirklich den zugriff auf den aktiven Tab bekomme, der z.B. der 2. oder 3. Tab ist?
Die Url die mir ausgegeben wird ist immer die des ersten Tabs obwohl ich mich auf einen anderen befinde.

Wäre dankbar um Hilfe

Gruß
Oly
Antworten