JavaScript mit Python?

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
alex167
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. September 2022, 18:04

Hallo zusammen,

ich bin mit Python relativ sattelfest und nutze es u.a. im GIS-Kontext bei der Automatisierung von Abläufen in QGIS. Ich greife hierbei oft auf Geodaten zurück, die staatlicherseits in NRW kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich bin nun auf einen Dienst des Landes NRW gestoßen, der die Einbindung einer einfachen Kartenanwendung in Webprojekte ermöglicht. Über Callbacks ist es möglich, Datenrückgaben weiterzuverarbeiten (https://map.nrw/dokumentation/#konfigurationsparameter). Ganz konkret interessiert mich die Funktion der nutzerseitigen Absteckung von Polygonen. Das ganze läuft über JavaScript, wovon ich leider überhaupt keine Ahnung habe. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, wie ich solche Callbacks mittels Python annehmen und weiterverarbeiten kann?
__deets__
User
Beiträge: 14544
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Einfach - Nein. JavaScript ist aber nicht so besonders schwer, ich würde es einfach mal ausprobieren.
alex167
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. September 2022, 18:04

Alles klar, danke für die klare Antwort!
Antworten