Requests Div Class laden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PythonNewbie12
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 07:43

Guten Tag Python Forum,

ich hab eine kleine Verständnis Frage und es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir kurz erklären könntet ob das so möglich ist.

Ich wollte mit Requests und Beautiful Soup von einer Website jedes einzelne Bild eines Sliders downloaden.
Die Bilder sind als .webp auf der Website eingebettet.

in der <div class="slide" befinden sich jedoch nur die Bilder wenn man den Slide einmal durchklickt.
Ist es möglich mit Requests diese bestimmten <div class="slide" einmal auch durch zu "klicken" um die .webp Bilder danach mit Beautiful Soup zu finden ?

Entschuldigung ist mein erster kleiner Versuch mit Requests und Beautiful Soup.
Wäre sehr hilfreich ich danke euch schon mal :D
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das klingt nach JavaScript. Da musst du entweder das request, dass die Daten nachlädt, selbst laufen lassen. Kann man mit dem Network tab im Browser debugger rausfinden. Oder du benutzt selenium, da hast du gleich nen ganzen Browser.
Antworten