Kommunikation über Modbus/TCP

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
maksimilian
User
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 2. November 2018, 20:59

Hallo Ihr,
ich möchte auf einem Raspberry Pi mit Python einen Modbus-Server einrichten, um mit einer Universalsteuerung UVR16x2 über CMI zu kommunizieren. Wie richte ich den Modbus ein ?

maksimilian
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
maksimilian
User
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 2. November 2018, 20:59

Schade, ich finde es nicht verwerflich, in verschiedenen Foren zum gleichen Thema Fragen zu stellen. Meine bisherigen Posts haben leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Was ich über pymodbus finde, ist für einen Einstieg nicht geeignet (mea culpa). Modbus ist wohl ein zu exotisches und schwieriges Thema. Gleichwohl werde ich versuchen, mich "vorzuhangeln".
__deets__
User
Beiträge: 14544
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das du das nicht verwerflich findest, ist ja schön und gut. Aber ja nur so mittel relevant. Ich könnte zB Ladendiebstahl nicht verwerflich finden, deswegen finden das die Betroffenen immer noch nicht ok.

Cross-Posting führt halt dazu, das Leute sich Gedanken machen und Hilfestellung angedeihen lassen an mehreren Stellen. Dann festzustellen, das der Poster sich nicht mehr kümmert, weil ihm ja woanders geholfen wurde, ist schon ätzend. Und so war’s ja auch hier offensichtlich, du hast ja Monate lange nicht geantwortet 🤷🏼‍♂️

Und was für Probleme auch immer du mit pymodbus hast - keine Ahnung. Sehe ich nicht beschrieben hier.
maksimilian
User
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 2. November 2018, 20:59

Ich habe mein Problem inzwischen mit pyModbusTCP lösen können.
Antworten