PyChamp Deutsche Sprache einstellen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Zacisbac
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. Oktober 2023, 21:38

Ich dreh mittlerweile am Rad: 97 Anleitungen gelesen, um PyChamp Community Edition 2023.2.3 (232.10072.31) auf deutsch einzustellen. Egal, was ich mache, ES GEHT NICHT :-( Hat jemnd noch einen Tipp? Ich wäre soooooo dankbar!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Lern Englisch. 😛
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
nezzcarth
User
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Du meinst vermutlich PyCharm. Dafür gibt es "Language Packs" für Koreanisch, Japanisch und Chinesisch, die man nachinstallieren kann und die die UI wohl übersetzen; eine deutsche Übersetzung ist mir aber nicht bekannt. Zwar kann man unter "Natural Language" auch Deutsch auswählen, dies bezieht sich jedoch auf die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle von Texten, die du mit/in PyCharm schreibst. Es ist übrigens eher die Regel im IT Bereich, dass Software und Dokumentation nur auf Englisch zur Verfügung stehen; daher hat __blackjack__ recht.
Antworten