Matplotlib: AttributeError: 'Text' object has no property 'xytext'

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Matthias0911
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. September 2023, 12:18

Hey,

ich bin am Verzweifeln.

Ich bekomme auf einmal den Fehler AttributeError: 'Text' object has no property 'xytext' sobald ich einen Text auf auf einem Diagramm platzieren möchte.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

    ax.text(average_load_mean, y_position, f'Durchschnitt: {average_load_mean:.2f} Sek.',
           ha='center', va='center', fontsize=8, bbox=dict(boxstyle='square,pad=0.5', edgecolor='red', facecolor='white'),zorder=16,xytext=(0, -4))
An den Daten hat sich nichts geändert.

Der Fehler kommt an allen Stellen, an denen ich an einem Datenpunkt Text setzen will.
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Da kann man nicht mehr zu sagen, als die Fehlermeldung selbst: Das Attribut 'xytext' gibt es dort nicht. Also kannst du dafür auch nichts übergeben. Entferne es aus deinem Aufruf, fertig. :)
Antworten