RAW Socket Programmierung mit Python

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Kai

Hallo Python Fans,

ich versuche mich gerade mit RAW Socket Programmierung unter Python. Leider scheint es so das das Socket Modul sich doch recht anders Verhalt als "normale" Sockets in C z.B..

Hat jemand vielleicht ein Tutorial oder Beispiele gefunden???
NEBULA
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 5. März 2003, 11:59
Wohnort: Kleve/NRW

In der Python-Doku gibts zu fast jedem Modul ein Beispiel, so auch zum socket Modul ;)

Socket Beispiel

Desweiteren waere da als Anlaufstelle noch das ASPN Python-Kochbuch zu nennen, da solltest du auch Beispiele zur Socketprogrammierung finden.

ASPN Python-Kochbuch

Ach und auch bei Vaults of Parnassus findest du einiges(Beispiele, Tutorials usw.) ;)
Antworten