Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Das ist ein bytes-Objekt der Länge 6. Das ist nur die Darstellung.
Variablennamen sollten nicht kryptisch abgekürzt werden, mcbyt soll wohl mac_address_as_bytes heißen.
danke für die Antwort.
das habe ich bereit versucht.
ich möchte es in einem Bytearray bekommen, sodass die macaddresse so ausgibt um mit Bluetooth gerät Verbindung herzustellen {(b'196', b'160', b'83', b'164', b'92', b'65')}
ich habe mit dem code versucht bekomme leider kein byte-Array
hex_list = mac_address.split(":")
dec_list = [int(x, base=16) for x in hex_list]
byte_list = [chr(x) for x in dec_list]
byte_string = "".join(byte_list)
key = bytearray(byte_string, 'utf-16')
@Modjteba: Du versucht ein Problem zu lösen das es nicht gibt. `bytes` und `bytearray` sind hier ziemlich sicher austauschbar. Und falls nicht, dann ersetze halt einfach `bytes` im bisherigen Beispiel durch `bytearray`:
Wie sieht denn die Funktionssignatur aus? Und was für ein Fehler? Wenn die selbe Funktion mit dem Namen funktioniert, wie sieht denn *der* Aufruf aus? Geht das mit *der* Funktion überhaupt mit einer MAC-Adresse?
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
Bis jetzt sind, die Informationen, die du lieferst, nicht wirklich hilfreich, um dein Problem zu verstehen.
Das, was du hast, ist ein Python Bytearray, also genau das, was du haben willst. Auf der anderen Seite gibt es laut deiner Erklärung eine C#-DLL, die sicher keine Python Bytearrays haben will. Wie die C#-DLL und dein Python Interpreter interagieren, lässt du leider aus. Aber genau dieser Teil ist wichtig, um zu verstehen, was dein Problem ist.
Vermutlich wirst du mit dem struct Module dir da irgendwas zusammen kleben können, damit deine DLL den Datenstrom versteht oder aber deine DLL hat schon ein Python binding, welches es automatisch macht. Du siehst ohne die entscheiden Information wie beide Welten verbunden sind, ist es nur raten und es wird schwer dir was zu empfehlen.
__blackjack__ hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 17:15
Wie sieht denn die Funktionssignatur aus? Und was für ein Fehler? Wenn die selbe Funktion mit dem Namen funktioniert, wie sieht denn *der* Aufruf aus? Geht das mit *der* Funktion überhaupt mit einer MAC-Adresse?
vorab vielen dank für Antworten.
hier sind Dll funktion mit 2 methoden. und den quell code. https://imgur.com/a/eO91RQW
imonbln hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 17:17
Bis jetzt sind, die Informationen, die du lieferst, nicht wirklich hilfreich, um dein Problem zu verstehen.
Das, was du hast, ist ein Python Bytearray, also genau das, was du haben willst. Auf der anderen Seite gibt es laut deiner Erklärung eine C#-DLL, die sicher keine Python Bytearrays haben will. Wie die C#-DLL und dein Python Interpreter interagieren, lässt du leider aus. Aber genau dieser Teil ist wichtig, um zu verstehen, was dein Problem ist.
Vermutlich wirst du mit dem struct Module dir da irgendwas zusammen kleben können, damit deine DLL den Datenstrom versteht oder aber deine DLL hat schon ein Python binding, welches es automatisch macht. Du siehst ohne die entscheiden Information wie beide Welten verbunden sind, ist es nur raten und es wird schwer dir was zu empfehlen.
ie DLL-datai ist mit clr.Addreference an mein python code gebunden.
wie bekomme ich raus wie mein python interperter und die Dll interagieren ?
Sirius3 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. September 2023, 08:20
Jetzt kommst Du endlich mit der Sprache raus. Text muß man nicht als Bild posten, das macht es nur allen schwieriger Dir zu helfen.
In [361]: from System import Array, Byte
In [362]: ba = Array[Byte](bytes([1, 2,3]))
In [363]: ba
Out[363]: <System.Byte[] object at 0x7ff21a4ad1c0>
In [364]: print(ba)
System.Byte[]
In [365]: ba[0]
Out[365]: 1
In [366]: ba[1]
Out[366]: 2
In [367]: ba[2]
Out[367]: 3
In [368]: len(ba)
Out[368]: 3
Gibt die API nicht irgendwo mehr Informationen als True und False‽
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware