Erstellen von Funktionen zum Hochzählen von Zahlen und Buchstabenkombinationen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Foloin
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. August 2023, 05:15

Hallo zusammen,
ich bin noch recht am anfang von (zumindest von Python) und prorgammier gerade ein Projekt in zusammenahng mit excel Tabellen und daher habe ich die Frage wie man eine Funktion schreibt mit welcher man automatisch die Abfolge A1 weiterzählen lassen kann also zu B1 -> C1 -> D1 usw.

Zum schreiben von Werten in die excel habe ich diesen Codeausschnitt...

Code: Alles auswählen

from openpyxl import load_workbook
wb = load_workbook('  ')      
ws = wb['Artikel']
s['F2'].value = l_num_neu_f 
wb.save('bestellungen_sample.xlsx')
vielen Dank schonmal für die hilfe
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13122
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Foloin: Das würde man nicht machen. Worksheets haben andere Methoden um auf Zellen zuzugreifen als über den Zellnamen.

`wb`, `ws`, und `s` sind keine guten Namen. `s` scheint auch falsch zu sein. Und `l_num_neu_f` ist auch ein nettes Rätsel und sollte deshalb kein Name sein.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten