mit raspery pi netzwerk stream erzeugen und mit pyqt empfangen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
sauterle
User
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:33

Hallo
ich probiere schon seit einigen tagen ein Vidio mit einem raspery pi aufzunehmen und es über ein netzwerk über pyqt auszugeben. ich habe jetzt schon einige möglichkeiten ausprobiert und auch einige (fast) zum laufen gekriegt aber wierklich perfekt war es aber nie (mal war der live stream um die 10 sek verzögert, mal nur jede zweite sekunde mal da, mal ist er ständig abgestürtzt). Ich bin ziemlich unerfahren in diesen themen und würde euch einfach gerne mal fragen wie ihr das machen würdet
LG sauterle
sauterle
User
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:33

es ist noch wichtig zu sagen das der livestream möglichst venig zeitverzögerung für seinen anwendungsfall haben sollte. wenn die auflösung nicht so gross ist ist das wiederum nicht so schlimm
LG sauterle
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich suche nach "raspberry pi low latency streaming" und find dann zB sowas http://imrid.net/?p=4396 - dem wuerde ich erstmal folgen.
Antworten