Python-Chat

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe jetzt mal einen Chatroom eingerichtet.

Server: irc.arcor.de
Port: 6667
Channel: #Python

eine ganz gute Anleitung wie mann in den Chat kommt findet Ihr hier:
http://www.c4d-chat.de/index.php?conten ... atnavi.php

ich werden jeden Abend so ab 20:00 im Channel sein.


Gruß

Dookie
RicmanX
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 17:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Vielleicht könnte ja mal jemand ein Javaapplet dafür anpassen, so dass man nicht extra einen weiteren Server betreten muss sondern das es über ne Page möglich ist.
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

äh wie?
Wenn in Deinem Browser ein IRC-Applet läuft, muß sich dieses auch auf dem Server einloggen und zwar von Deinem Rechner aus, egal von welcher Seite Du das Applet runtergeladen hast.
Viele Applets laufen auch nur auf Windows-Rechnern, unter anderen Betriebssystemen gehen die entweder gar nicht oder die Tastaturbelegung oder sonstiges stimmt nicht.
Zuguterletzt sind IRC-Applets echt lahme und unkomfprtable Krücken, da lob ich mir mein XChat http://www.xchat.org/


Gruß

Dookie

P.S.: XChat gibts auch für win und ist kostenlos!
captain nemo
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

nur mal ne frage ist der chat noch aktiv?
so long

captain nemo

rechtschreibfehler sind gewollt

"imagination is more important than knowledge"
A. Einstein
Benutzeravatar
beewee
User
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 22:16

@caption nemo: Ich glaube nicht, dafür gibt es auf chat.freenode.org #python.de ;-)

BeeWee
captain nemo
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

da muss man sich ja registrieren um da rein zu kommen.... na geil noch nen nick und noch nen passwort
aber trotzdem vielen dank beewee
so long

captain nemo

rechtschreibfehler sind gewollt

"imagination is more important than knowledge"
A. Einstein
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

captain nemo hat geschrieben:da muss man sich ja registrieren um da rein zu kommen.... na geil noch nen nick und noch nen passwort
aber trotzdem vielen dank beewee
Nicht für #python.de
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
captain nemo
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

geil thx blackbird!!!
man sieht sich im channel net war :D
so long

captain nemo

rechtschreibfehler sind gewollt

"imagination is more important than knowledge"
A. Einstein
Antworten