MOJO: LLVM-Gründer will Python für KI-Anwendung aufbohren

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Eventuell für den einen oder anderen interessant

https://www.golem.de/news/mojo-llvm-gru ... 74002.html
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Als reine Ankündigung finde ich das eher semi-interessant. Spannend wäre zu wissen, welche konkreten Verbesserungen die neue Sprache bieten soll im Vergleich zu bereits existierenden Lösungen wie PyPy und Cython.

Die Ankündigung auf deren Website (https://www.modular.com/blog/a-unified- ... er-your-ai) enthält auch ziemlich viel Marketing-Blabla. Der "beeindruckende" Benchmark dort ziemlich am Ende dürfte stark von der genutzten Hardware abhängen, ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich sehe das Ganze skeptisch, lasse mich aber natürlich gern überraschen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

noch ein Link speziell zu Mojo: https://www.fast.ai/posts/2023-05-03-mojo-launch.html

Das sind aber eigentlich auch "nur" Absichtserklärungen u.ä. - kein Code, keine Projektseite etc.

Gruß, noisefloor
Antworten