aloa!
Ja ich weiß es gab schonmal einen Thread dazu. Dieser ist aber alt und ich habe ihn auf die schneller nimmer gefunden^^
Ich schlage vor nach dieser Zeit nochmal die Frage zu überdenken ein pygame Forum einzurichten.
pygame ist mitlerweile aus den Kinderschuhen raus und ist eine sehr gute SDL implementierung für Python. Jedoch fehlt es ihr an Tutorials weswegen ein eigenes Forum umso wichtiger wäre.
Was haltet ihr davon? Damals wurde es ja abgelehnt, weil es noch nicht reif genug war.
mfg
SigMA
pygame Forum
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
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ich fänds von daher gut, weil ich mich dann endlich mal damit beschäftigen würde^^
die fehlenden tutorials machen mir zu schaffen, habe immer gerne etwas code zum verstehen, außerdem sind ja auch viele funktionen auswendigzulernen, da kommt man nicht drumrum, aber wenn sie nirgends aufgelistet sind, ist das sehr mühselig!
die fehlenden tutorials machen mir zu schaffen, habe immer gerne etwas code zum verstehen, außerdem sind ja auch viele funktionen auswendigzulernen, da kommt man nicht drumrum, aber wenn sie nirgends aufgelistet sind, ist das sehr mühselig!
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Hat PyGame nicht sowieso ein Forum? Also jetz auf der HP selber und nich hier.
Und ich mein, wenn man ne Frage hat, kann man ja dahin gehen.
Ich finde für 5 Threads pro Quartal - wenns überhaupt so viele sind - braucht man kein eigenes Subforum
Und ich mein, wenn man ne Frage hat, kann man ja dahin gehen.
Ich finde für 5 Threads pro Quartal - wenns überhaupt so viele sind - braucht man kein eigenes Subforum
Ich finde die Idee gut ein Forum generell für Spieleprogrammierung zu haben. Dadrinne wäre dann sowas wie pygame, soya oder pyopengl (auf Spiele bezogen) drinne.
Ich glaube, dass durch die existenz so eines Forums sich immer mehr Leute mit dem Thema beschäftigen, da sie wissen das man hier Hilfe findet.
mfg
SigMA
Ich glaube, dass durch die existenz so eines Forums sich immer mehr Leute mit dem Thema beschäftigen, da sie wissen das man hier Hilfe findet.
mfg
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- newone_XXV.
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Ich finde die Idee auch sehr gut... Und wenn man für alleszusammen ein Subforum macht dann dürften auch nicht nur 3 Posts pro Quartal drin sein...
aber vllt kommen dann ja noch andere, neue user?
dann brächte das was, weil so es den spieleprogrammierer wahrscheinlich nicht so ansprechen sollte
dann brächte das was, weil so es den spieleprogrammierer wahrscheinlich nicht so ansprechen sollte
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Also wie man aus dem Forum links und Turtorials Ablesen kann bin ich auch für einen Eigenen Bereich für Pygame oder wenigstens für Spiele allgemein. Darum mein Vorschlag an die Admins Warum erstellt ihr nicht einfach einmal Probehalber ein Forum dafür und Wartet einen Monat oder so ab. Wenn bis danach in dem bereich nichts großartig los ist könnt ihr ihn ja wieder löschen. (Ich hatte selber mal ein Forum und weis daher auch das dass löschen und erstellen höchsten 5 min. dauert)Was ich damit sagen will ist das in der Zeit in der ihr hier Diskutiert schon alles hätte geklärt sein können. Falls ich irgends was daran falsch sehe könnt ihr mich ja verbessern.
mfg Malle
mfg Malle
- Michael Schneider
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Hi Jens,jens hat geschrieben:Wobei PIL Fragen auch recht selten sind (Eine Suche nach PIL gab 111 Treffer)
Zu KineticsKit gab es bisher überhaupt nix!
liegt vielleicht daran, dass es zu unbekannt ist? Möglicherweise, weil es kein Forum gibt, wo man sich darüber informieren kann?
Ich bin auf jeden Fall für ein PyGame Forum, oder wenigstens Spieleentwicklung. (was ist mit PyMedia?) Der Gedanke ging mir schon vor einigen Tagen durch den Kopf, ohne von diesem Thread hier gelesen zu haben, und ich sah als Hauptgegenargument ebenfalls die gegenwärtig mangelnden Posts.
Aber auch bei PyGame würde ich das auf den mangelnden Bekanntheitsgrad schieben, oder dass die Leute einfach nicht wissen, wohin mit ihren Fragen. Ich würde sehr gern ein extra Forum haben und mit den anderen Usern endlich mal in die Tiefen von PyGame abtauchen.
Schöne Grüße,
der Michel
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
also ich wäre auch dafür. v.a. weil ich mich halt viel damit beschäftige und gut erklärte tutorials auf deutsch meiner meinung nach selten sind. ich hatte hier letztens auch eine frage gepostet
http://www.python-forum.de/topic-6792.html
sowas wäre halt ideal für so ein extra forum für pygame.
mfg schildi
ps: ist jetzt zwar das falsche forum, aber vielleicht kann mir hier ja direkt jemand die frage beantworten bin da immer noch nicht weitergekommen
http://www.python-forum.de/topic-6792.html
sowas wäre halt ideal für so ein extra forum für pygame.
mfg schildi
ps: ist jetzt zwar das falsche forum, aber vielleicht kann mir hier ja direkt jemand die frage beantworten bin da immer noch nicht weitergekommen
by: Schildi
- Michael Schneider
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Hi Schildi,Schildi hat geschrieben:ps: ist jetzt zwar das falsche forum, aber vielleicht kann mir hier ja direkt jemand die frage beantworten bin da immer noch nicht weitergekommen
hilft Dir der Code weiter?
Grüße,
Michael
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
@ Michael: Ja, danke! Auf jeden fall bin ich erst mal ein stück weiter. aber wenn ich ehrlich bin, hab ich den sinn davon nicht ganz verstanden. damit meine ich, das ich nich verstehe, warum das so klappt und nich so wie ich es ursprünglich probiert habe, einfach mit
könntest du oder jmd anders mir das vll erklären?
mfg, schildi
Code: Alles auswählen
bild = pygame.transform.rotate(bild, 45)
mfg, schildi
by: Schildi
- Michael Schneider
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- Wohnort: Brandenburg
Hi Schildi,
vielleicht verlagern wir die Action dann doch wieder in den anderen Thread:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=44171#44171
Ich habe das Programm noch mal auf ein Grundbeispiel reduziert und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht postest Du doch noch einmal Deinen aktuellen Code?
Grüße,
der Michel
vielleicht verlagern wir die Action dann doch wieder in den anderen Thread:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=44171#44171
Ich habe das Programm noch mal auf ein Grundbeispiel reduziert und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht postest Du doch noch einmal Deinen aktuellen Code?
Grüße,
der Michel
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
Stimmt. Ich sehe das ähnlich.Ich finde die Idee auch sehr gut... Und wenn man für alleszusammen ein Subforum macht dann dürften auch nicht nur 3 Posts pro Quartal drin sein...
Ich meide Fragen zu Pygame/OGL/ (oder generell Sachen zur Spieleprogrammierung), da die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Qt und anderen Toolkists untergeht, sehr groß ist.
Ein Sub-Forum für Mulitmedia/PyGame/OGL/3D fände ich schon sehr gut.
Gruß!
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
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Nein, dort gehen Fragen nicht unter, weil das andere Toolkits-Forum wirklich, sehr sehr wenige Posts hat. Was nur sein kann, ist dass einfach keiner eine Ahnung hat, da Hilft die Einführung eines neuen Forums auch nicht.C4S3 hat geschrieben:Ich meide Fragen zu Pygame/OGL/ (oder generell Sachen zur Spieleprogrammierung), da die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Qt und anderen Toolkists untergeht, sehr groß ist.
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