Python Programmierer

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
lbo
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 20:51

Hallo zusammen

Wir suchen für ein kleineres Homepage Projekt gegen Honorar ein Python Programmierer.
Bist du interessiert, dann sende uns deine Angaben und Honorarvorstellung an dichtung@geboshop.ch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wir werden uns melden bei dir.

MfG
lbo
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

Nicht das ich Interesse hätte,

aber im Allgemeinen hilft es , ein paar Informationen zu der erwarten Dienstleistung, zu bekommen.
Zum Beispiel, was soll der Programmierer umsetzen, was ist schon dar, welchen Technologien stehen zur Verfügung. Was ist in euren Augen "ein kleineres Homepage Projekt" und so weiter.

Ein Honorar, berechnet sich meisten aus Komplexität mal Offset für schwierige Kunden. Ich bin sicher, Ihr habt ein inhärentes Interesse, beide Faktoren klein zuhalten.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Wenn man sich die Homepage betrachtet wird klar: es ist kein kleines Homepage-Projekt. Diese mag zwar noch technisch funktional sein, das Design ist aber dermaßen von Gestern, dass das Image eines soliden technischen Partners nicht mehr vermittelt wird. Auf Dauer ist dies geschäftsschädigend.

Das Design muß grundlegend überarbeitet werden – von Leuten, die das können. Und weiteren, die das dann auch technisch beherrschen. Wenn die Wahl dabei ggf. auf Python fällt, ist dies sicherlich nicht falsch.

@Ibo: das ist, wenn es richtig gemacht werden soll, einiges an Arbeit und erfordert Kenntnisse, die Hobby-Programmierer und -Designer üblicherweise nicht mitbringen. Für das Projekt wirst du einen vernünftigen Etat brauchen. Wenn du diesen nicht hast, hilft vielleicht ein Griff in den 1&1 Baukasten, oder eine "Wordpress-Agentur", die schnell etwas zusammendengelt.

Aber an das Design und die Selbstdarstellung muß du auf jeden Fall ran.

Mein Rat: entscheide dich nicht für eine Hobby-Lösung in der Hoffnung, so Geld zu sparen. Am Schluß zahlst du zweimal. Und beim zweiten Mal den "professionellen Preis", für den dann möglicherweise tatsächlich der Etat fehlt. Du wärst nicht der Erste, dem das widerfährt.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

also wenn es um ein Update es Shops geht, dann ist die Angabe "Homepage Projekt" bestenfalls irreführend, realistischer Weise aber grob falsch.

Sag' doch mal, worum es wirklich geht und was am Ende dabei rauskommen soll.

Gruß, noisefloor
Antworten