Handy App Temperaturwerte grafisch anzeigen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Dusty
User
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 19. März 2023, 08:22

Hi, gibt es eine Handy App (kostenlos) wo ich grafisch meine Temperaturmesswerte, die ich über raspberry pi einlese, darstellen kann?
ich habe bis thingspeak gefunden, allerdings kostet die App was..
Kann mir jemand ein Tipp geben?

Hintergrund: ich lese meine Außentemperatur und Pooltemperatur über eine Logo8 und steuere über raspberry zur visualisierung eine siebensegmentanzeige an.
Jetzt wäre es super wenn ich hier noch eine Handyapp auch mit den Daten speisen könnte, um auch von unterwegs die Temperaturdaten einsehen zu können.
Danke schonmal für eure Kommentare..
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

ich habe keine Erfahrung damit, aber wie wäre es damit:
https://github.com/blynkkk/lib-python

Ansonsten kannst du dir auch eine einfache Webseite schreiben und dir da die Daten anzeigen lassen.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Dusty
User
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 19. März 2023, 08:22

Hi Dennis , vielen Dank , ich probiere das mal aus.
VG
Steffen
Antworten