PysimpleGUI-Anleitung -deutsch ? -

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Topsi
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. März 2020, 10:12

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Anleitung/ Handbuch /Tutorial zu PySimpleGUI nennen,
aber auf deutsch.
Alles im Netz ist auf englisch, meins reicht nicht dazu aus. Durch Probieren komme
ich auch nicht weiter.
Oder kann mir etwas ähnliches empfohlen werden mit deutscher Anleitung.
Tkinter habe ich schon häufig benutzt, aber PySimpleGui hat viel weniger
Aufwand.
Vielen Dank schon mal.
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du keine gefunden hast, werden wir's auch nicht schaffen. Es ist nunmal eine Tatsache, dass Englisch die lingua franca des Programmierens ist. Und bei der unglaublichen Menge an Paketen und deren Dokumentation da draussen ist es auch nicht realistisch, das alles in dutzende andere Sprachen zu uebersetzen.

Darum muss man das dann anders angehen. Wenn das lernen von Englisch nicht zur Debatte steht, dann sowas wie Deepl benutzen. Oder dieser Tage ggf. auch ChatGPT. Wie gut das wirklich ist, muss die Zeit zeigen. Aber damit kannst du zumindest interaktiv versuchen, Code erklaeren zu lassen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Obligatorischer Verweis auf dieses Thema: „It's english, get over it
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
grubenfox
User
Beiträge: 431
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 15:49

__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 10:24 Und bei der unglaublichen Menge an Paketen und deren Dokumentation da draussen ist es auch nicht realistisch, das alles in dutzende andere Sprachen zu uebersetzen.
Immerhin hat irgendwer bei PySimpleGUI das Readme in's Japanische übersetzt... hilft aber hier vermutlich auch gerade nicht weiter...
Aber ich muss mich bedanken für diesen Hinweis auf PySimpleGUI. Sieht sehr interessant aus. Auch wenn ich die Doku etwas verwirrend empfinde.
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn jemand das individuell macht, super. Aber noch nicht mal fuer die offizielle Python Dokumentation findet sich genug Uebersetzungskraft, um die auf Stand zu halten. 3.4 oder so ist da der letzte Stand. Man kann also immer Glueck haben, aber sollte sich Strategien zurechtlegen, wenn man das nicht hat.
Zauberweib
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. Januar 2023, 12:17
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Das ist so der Nebeneffekt beim Programmieren lernen. Man verbessert auch seine Englischkenntnisse ;-) Meistens reichts ja für ein grobes Verständnis und für die Feinheiten - die lernt man eh am besten übers Ausprobieren. Wenns gar nicht anders geht, auch mal mit Google-Übersetzung, das hilft ein bisschen und ist auf jeden Fall auch immer einen Lacher wert. :)
Ambitionierte Anfängerin, die sich bei jedem Erfolgserlebnis ein Loch in Bauch freut :)
Antworten