Grafiker gesucht

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Collin007
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 16:55

Hey Leute,
ich will ein spiel programmieren (2d) in dem du ein Zauberer bist, und im multiplayer musst du andere gegner besiegen.
Jetzt habe ich ein problem: wenn ich einen zauberer male, könnte man den auch sehr gut mit einem schwein verwechseln :)
Also suche ich jemanden der Interesse hat mir zusammen das Spiel zu entwickeln, und die Grafiken malt.
Zu mir: Ich bin 13 Jahre alt und programmiere jetzt seit ca. 2 jahren mit python.
Vorraussetzungen:
ihr müsst gut zeichnen können
wenn ihr auch mit programmieren wollt müsst ihr natürlich auch python beherschen

Wenn jemand interesse hat, schreibt es bitte in die kommentare, alter ist völlig egal ;)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Du könntest auch einfach die Story ändern: In dem Spiel ist man kein 🧙‍♂️, sondern ein magisch begabtes 🐷. Schon passt's wieder. SCNR 😀
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Collin007
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 16:55

__blackjack__ hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 18:33 Du könntest auch einfach die Story ändern: In dem Spiel ist man kein 🧙‍♂️, sondern ein magisch begabtes 🐷. Schon passt's wieder. SCNR 😀
:D
Hättest du Interesse mit mir zu arbeiten?
Aber keine schweine xd
Collin007
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 16:55

Ich suche immer noch :D
Und bitte lasst euch nicht davon abschrecken dass ich erst 13 bin ich hab schon viele komplexe projekte programmiert.
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das kann gut sein. Aber hier ist ja ein Programmierer-Forum. Kein Grafiker-Forum. Hier findest du also eher andere Programmierer, die komplexe Projekte umgesetzt haben. Für Grafiker oder allgemeiner Spieleentwicklung gibts bestimmt andere Foren.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Die meisten Entwickler sind künstlerisch nicht so begabt. Wenn ich früher Bilder gemalt habe, waren dort anstatt Bäume Hochspannungsmasten zu sehen.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Collin007
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 16:55

ok sorry dachte das passt in das forum
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es ist nicht unpassend, kein Grund sich zu entschuldigen. Aber es gibt eben anderswo hoehere Chancen auf Erfolg.
Collin007
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 16:55

@__deets__ gibt es ein forum das du empfehlen würdest?
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kein konkretes. Ich würde nach Game Programmier Foren suchen, oder zu entsprechenden Meetups gehen. Spiele entwickeln wollen ja viele, und nicht jeder ist Entwickler, andere machen Sound oder eben Grafik.
Retezat
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Juli 2023, 14:30

Hi Collin

Wie groß stellst Du Dir den Zauberer vor? 20*30 oder eher größer?
Antworten