Request Response Zeiten

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
f4b0
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 13:31

Hallo zusammen,

ich habe einen Rest Service in Flask erstellt welcher auf Anfrage Dateien aus einem S3 Storage lädt und diese dem Client zur Verfügung stellt.

Mein Problem ist folgendes:
Ich versuche die Request Zeiten zu loggen incl. Download zum Client. Ich dachte das sei möglich in dem ich das Delay zwischen

Code: Alles auswählen

@app.before_request
und
@app.teardown_request
berechne

Das funktioniert auch ungefähr. Jedoch scheint der eigentliche Download zum Client nicht mehr teil des Request zu sein.
Wenn ich eine Datei z.B. mit Postman lade, dauert der Download lt Postman wie folgt
Socket initialization 5ms
Transfer Start 418ms
Download 2,3s
In den Logs vom Server stehen jedoch nur 120ms.


Hat jemand eine Idee wie ich den kompletten Download loggen kann?

Danke!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@f4b0: Ich vermute mal ganz stark, dass die Datei nicht von Deiner Anwendung ausgeliefert wird, sondern die den Webserver beauftragt die Datei auszuliefern.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
f4b0
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 13:31

Vielen Dank!

Das dachte ich mir auch schon dass ich nur die Zeiten der App loggen kann und die Übertragung der Datei dann der Webserver übernimmt...
Ich werde mal versuchen in den Logs des Webservers was zu finden.
Antworten