Erzeugte xlsx-Datei aus dem SAP mit Python speichern.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kayaa29
User

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit 5 Stunden am suchen, aber ich stehe echt auf dem Schlauch.

Also:
Ich möchte gerne automatisiert eine Liste aus dem SAP in .xlsx abspeichern. Wenn ich die Skriptaufzeichnung durchführe und unter Tabellenkalkulation XLSX-Format wähle, wird der Teil "Dateipfad und Dateiname" nicht mit aufgezeichnet (habe in den Einstellungen auch alles getestet). Jetzt habe ich die Aufzeichnung mit dem Format XXL gewählt und die xlsx-Datei wird zwar geöffnet, aber nicht automatisch gespeichert. Kann man die geöffnete Datei (ist ja ohne Pfad) mit einem Code speichern?

Danke im Voraus
__deets__
User

Das hier ist ein Python-Forum. Wo kommt das bei SAP ins Spiel?
kayaa29
User

__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 11:11 Das hier ist ein Python-Forum. Wo kommt das bei SAP ins Spiel?
Das weiß ich auch. Die Frage ist ja, wie speichere ich eine Excel-Datei/Liste mit Python ab, die keinen Pfad hat.
Der Teil mit SAP dient lediglich dazu, um zu verstehen, woher diese Excel kommt. (Falls es hilft)
__deets__
User

Wenn du etwas speichern willst, dann impliziert das zwingend einen Pfad. Sonst kann man nicht speichern. Und Python kann den auch nicht herbeizaubern. Den musst du schon irgendwie angeben. Wenn deine Erwartung ist, dass SAP den irgendwie liefert, bleibt die Frage, wie SAP und Python hier interagieren. Wenn es das nicht tut, musst du den eben festlegen.
sparrow
User

@kayaa29: Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wenn da am Ende eine geöffnete Excel-Datei ist, wo kommt da Python ins Spiel?

Das klingt nämlich so, als würdest du in SAP ein Makro ablaufen lassen und am Ende eine geöffnete Excel Datei haben.
Antworten