Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit 5 Stunden am suchen, aber ich stehe echt auf dem Schlauch.
Also:
Ich möchte gerne automatisiert eine Liste aus dem SAP in .xlsx abspeichern. Wenn ich die Skriptaufzeichnung durchführe und unter Tabellenkalkulation XLSX-Format wähle, wird der Teil "Dateipfad und Dateiname" nicht mit aufgezeichnet (habe in den Einstellungen auch alles getestet). Jetzt habe ich die Aufzeichnung mit dem Format XXL gewählt und die xlsx-Datei wird zwar geöffnet, aber nicht automatisch gespeichert. Kann man die geöffnete Datei (ist ja ohne Pfad) mit einem Code speichern?
Danke im Voraus
Erzeugte xlsx-Datei aus dem SAP mit Python speichern.
Das weiß ich auch. Die Frage ist ja, wie speichere ich eine Excel-Datei/Liste mit Python ab, die keinen Pfad hat.
Der Teil mit SAP dient lediglich dazu, um zu verstehen, woher diese Excel kommt. (Falls es hilft)
Wenn du etwas speichern willst, dann impliziert das zwingend einen Pfad. Sonst kann man nicht speichern. Und Python kann den auch nicht herbeizaubern. Den musst du schon irgendwie angeben. Wenn deine Erwartung ist, dass SAP den irgendwie liefert, bleibt die Frage, wie SAP und Python hier interagieren. Wenn es das nicht tut, musst du den eben festlegen.
@kayaa29: Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wenn da am Ende eine geöffnete Excel-Datei ist, wo kommt da Python ins Spiel?
Das klingt nämlich so, als würdest du in SAP ein Makro ablaufen lassen und am Ende eine geöffnete Excel Datei haben.
Das klingt nämlich so, als würdest du in SAP ein Makro ablaufen lassen und am Ende eine geöffnete Excel Datei haben.