Anzeige im Adminzugang als Tabelle

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Du kannst die sehen.
Django ist keine Magie sondern ein "normales" Python Modul. Da kannst du drin stöbern und überall hinein schauen.
Hier ist zum Beispiel dasentsprechende Repository bei github.

Oder du schaust bei dir auf dem lokalen rechner. Du solltest aber tunlichst nichts daran ändern.
Wo es liegt? Finde es heraus:

Code: Alles auswählen

> python manage.py shell
Python 3.10.5 (tags/v3.10.5:f377153, Jun  6 2022, 16:14:13) [MSC v.1929 64 bit (AMD64)] on win32
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
(InteractiveConsole)
>>> import django
>>> django.__file__
'C:\\Users\\sparr\\temp\\20230210\\env\\lib\\site-packages\\django\\__init__.py'
Wie du Sachen in die Admin-Liste aufnimmst hatte ich doch in meinem vorerigen Post geschrieben?
Pitwheazle
User
Beiträge: 873
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 09:40

Toll, Danke! Das sieht ja so ähnlich aus wie mein Code!
... Aber jetzt habe ich die Angelkiste reingekuckt, ob ich beim nächsten Mal einen Fisch oder einen Stiefel rausziehe muss man noch sehen.
Wahrscheinlich kann ich mein

Code: Alles auswählen

    @property
    def Start(self):        
        return self.user.date_joined.date().strftime("%d.%m.%y")
    @property        
    def Letzt(self):        
        return self.user.last_login.strftime("%d.%m.%y:%H:%M")
   @property
    def Nachname(self)
         return f"{self.user.profil.nachname}
   @property
    def Vorname(self)
         return f"{self.user.profil.vorname}
jetzt auch irgendwie überschreiben (heißt das so?) das müsste jetzt ja zu "UserAdmin" - aber nicht ins Original . Kannst du mir da auch noch mal helfen?
Wie du Sachen in die Admin-Liste aufnimmst hatte ich doch in meinem vorerigen Post geschrieben?
Ich habe s mal mit:

Code: Alles auswählen

'profil__nachname', 'profil__vorname',
probiert - das klappt nicht:
<class 'accounts.admin.BenutzerAdmin'>: (admin.E108) The value of 'list_display[2]' refers to 'profil__vorname', which is not a callable, an attribute of 'BenutzerAdmin', or an attribute or method on 'auth.User'.
... hatte ich auch nicht wirklich erwartet.
Zuletzt geändert von Pitwheazle am Samstag 11. Februar 2023, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Guck mal in meinen Post gestern 17:21 - das zeigt, wie man das für den Vornamen macht. Den Rest musst du nur ergänzen.
Pitwheazle
User
Beiträge: 873
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 09:40

sparrow hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 13:43 Guck mal in meinen Post gestern 17:21 - das zeigt, wie man das für den Vornamen macht. Den Rest musst du nur ergänzen.
Ach dieser - prima - jetzt geht es!
Entschuldige wieder mal, dass ich dauernd auf dem Schlauch stehe (und nicht ordentlich lese)
Antworten