OOP mit Dateien

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Karlirex
User
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 18. August 2020, 18:27

Da es in der Tabelle stellen ohne Zahlen gibt, habe ich die Funktion nun so angepasst.

Code: Alles auswählen

def parse_float(text):
    try:
        float(text)
        return float(text.replace(",", ".")) if "," in text else float(text)
    except ValueError:
        return text
Diese Tabelle sorgt an der Stelle aber auch für das get_mass_data_chromatogram bzw. generate_csv einen TypeError: generate_csv() takes 4 positional arguments but 20 were given
Da ich vorher die Tabelle in die Listen so geschrieben hatte, damit ich eben nicht den anderen Kram mit drin habe. names, area, concentration gibt es so nämlich nicht in der Ursprungsdatei, sondern da sind noch ein paar andere Infos neben.
Die Funktion um die Argumente zu erweitern würde aber aufgrund der zwei verschiedenen Typen nicht funktionieren.

Doch meine andere Lösung besser gewesen, auch wenn weniger schön oder kenne ich jetzt hier nicht die passende Lösung?
denn @grubenfox , ja der funktionierte :D

Danke für eure Ideen.
Grüße
Antworten