Commands von PySide6 werden nicht gefunden

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
gqs

Ich kriege es nicht hin, die Commands von PySide6 von überall aus auszuführen, obwohl es über pip bereits einige Male neu installiert wurde. Bei PyCharm wird jedoch bei einem neuen Projekt ein venv-Ordner erstellt, wo einige Scripte drin liegen, auf die ich zugreifen kann, aber auch hier fehlte eigentlich alles, als ich ein zweites neues Projekt erstellt habe ...

Einige Quellen sagen, dass man den Pfad in die Umgebungsvariablen eintragen muss, aber auch da mache ich irgendwas falsch - warum überhaupt dieser Umstand?

Was kann ich nun tun, damit ich PySide6 endlich ohne eine Fehlermeldung wie "ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" ausführen kann?
Wenn das dann endlich behoben ist, hoffe ich, dass ich Qt Creator dann verwenden kann.

PS: Da ich das erste mal mit Qt/PySide6 hantiere, weiß ich nicht, ob ich alles Wichtige hier reingeschrieben habe.

Installiert:
Python 3.11.1
PySide6==6.4.2
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13122
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@gqs: PyCharm legt venvs pro Projekt an, das heisst Du musst die Pakete für jedes Projekt installieren das die Pakete verwenden soll.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten