[Pico] Machbarkeitseinschätzung Drohne bauen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1123
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Einschätzung benötigen und zwar habe ich mir kürzlich einen Raspberry Pico bestellt und bin beim stöbern im Internet auf folgenden Link gestoßen:
https://dojofordrones.com/raspberry-pi- ... ro-drones/

Leider findet man dazu weder Code, noch die verwendete App, mit der die Drohne gesteuert wird.

Die wichtigste Frage vorne weg, wäre es theoretisch möglich, die Motoren mit MicroPython zu steuern und zwar so dass das auch funktioniert?
Wenn ja, wäre das eine Nummer zu hoch für mich?
Wenn das das für mich machbar wäre, dann steht noch die Frage im Raum wie man die Drohne steuert. Die App PiWings, die in dem verlinkten Projekt verwendet wird, konnte ich weder im AppStore noch im PlayStore finden.
Eine eigene Anwendung zu schreiben überschreitet glaub meine Fähigkeiten und dann wäre das Projekt wohl die ewige Anbetung. Das wird so schon ewig gehen, weil ich eigentlich gerade nicht all zu viel Freizeit habe, aber ich stelle mir die Steuerung der Motoren echt interessant vor und würde gerne etwas hinter die Kulissen blicken. Wenn mir dazu aber zuviele Grundlagen fehlen, dann verstehe ich das auch und bin wahrscheinlich nur kurz ein kleines bisschen enttäuscht :)

Danke und einen schönen Sonntag
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten