Anweisung per String

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Namlus
User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 15:10

Hallo zusammen,
ist es möglich den Teil LINK_TEXT in der Anweisung variabel zu machen? Hab die Stelle mit *** markiert.

Code: Alles auswählen

ziel_selector = "LINK_TEXT"
suchelementsichtbar_koordinaten = wait.until(EC.visibility_of_element_located((By.***ziel_selector***, ziel))).location
Hat da jemand einen Codeschnipsel? Bei google finde ich leider nichts dazu.

Vielen Dank schon im Vorraus
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja, ist möglich. Leider ist in meiner maslowschen Bedürfnispyramide gerade Ebbe in Bezug auf dich. Da wird sich wer anders erbarmen müssen. Die meisten regulars hast du ja schon erfolgreich angepampt. Mal sehen, wer sich da findet!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Also ich Frage erst mal wieder nach: Warum? Woher kommt die Zeichenkette? Warum kann man nicht einfach `By.LINK_TEXT`, oder entsprechend eine andere von diesen Konstanten an einen Namen binden und den dann verwenden?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich bin sicher die Antwort enthält die Zahlen 2, 3 und 8.
Namlus
User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 15:10

__blackjack__ hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 22:55 Also ich Frage erst mal wieder nach: Warum? Woher kommt die Zeichenkette? Warum kann man nicht einfach `By.LINK_TEXT`, oder entsprechend eine andere von diesen Konstanten an einen Namen binden und den dann verwenden?
Weil ich sowohl nach LINK_TEXT, ID, oder auch CSS_ELEMENT suche. Die Werte kommen aus ner CSS Datei. Spalte 1 enhält den "ziel" Wert. Spalte 2 enhält den "Ziel_selector" Wert. Dieser kann eben LINK_TEXT, ID usw. sein.

Was mir gerade einfällt, ich könnts mit If/Elif machen.
Namlus
User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 15:10

__deets__ hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 22:25 Ja, ist möglich. Leider ist in meiner maslowschen Bedürfnispyramide gerade Ebbe in Bezug auf dich. Da wird sich wer anders erbarmen müssen. Die meisten regulars hast du ja schon erfolgreich angepampt. Mal sehen, wer sich da findet!
Wo darf ich den Euro hin überweisen.... :|
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Die kostenlose Unterhaltung ist 1a, kein Geld notwendig.
Namlus
User
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 15:10

__deets__ hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 23:39 Die kostenlose Unterhaltung ist 1a, kein Geld notwendig.
Nee du, den Euro für die Parkuhr würde ich dir schon gerne geben. Da helfe ich gerne aus. Schau die Parkuhr interessierts auch mehr als mich wenn du das Bedürfnis hast ein bisschen zu heulen weil den Ego gekränkt wurde.... Pack dir ein paar Tempos in die Handtasche und los gehts. Such dir eine aus, du hast die freie Wahl (und meinen Segen).

Ich mache mich einstweilen auf die Suche nach einem Button hier im Forum wie ich dich aus meinen Themen raushalte, eine Beziehungspause tut auch mal gut. Bye Bye und gute Besserung.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Jetzt suchst du schon zwei Dinge - eine Lösung für dein triviales Problem, UND einen Knopf im Forum. Geht richtig ab bei dir. Fortschritt wohin das Auge blickt.
Antworten