Hallo, ich stehe auf dem Schlauch,
warum funktioniert das nicht....
names = ['Hans Müller']
def export_suchergebnis(var1):
suchid = "SuchID"
kompletter_string = suchid + ";" + var1 + "\n"
f = open("anzeigenexport.txt", "a")
f.write(kompletter_string)
f.close()
export_suchergebnis(names)
Ich finde den Fehler nicht
Was soll den funktionieren? Also was ist das Ziel?
`var1` ist ein äußerst schlechter Variablenname, weil Nummer nicht aussagekräftig sind und `var` so generisch ist, dass es nicht generischer geht.
Dateien öffnet man innerhalb des with-Statements. Wenn das CSV sein soll, benutzt man das csv-Modul.
`var1` ist ein äußerst schlechter Variablenname, weil Nummer nicht aussagekräftig sind und `var` so generisch ist, dass es nicht generischer geht.
Dateien öffnet man innerhalb des with-Statements. Wenn das CSV sein soll, benutzt man das csv-Modul.
- __blackjack__
- User
Man sollte beim öffnen von Textdateien immer die Kodierung explizit angeben. Insbesondere wenn man sicher sein kann, dass da Zeichen ausserhalb von ASCII vorkommen, wie in diesem Fall das "ü".
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
Vielen Dank. Wie genau gebe ich die Codierung an?__blackjack__ hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 21:31 Man sollte beim öffnen von Textdateien immer die Kodierung explizit angeben. Insbesondere wenn man sicher sein kann, dass da Zeichen ausserhalb von ASCII vorkommen, wie in diesem Fall das "ü".
Ja zum testen und ausprobieren wenn mir nichts einfällt nehme ich immer Var1, Var2 usw.Sirius3 hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 20:34 `var1` ist ein äußerst schlechter Variablenname, weil Nummer nicht aussagekräftig sind und `var` so generisch ist, dass es nicht generischer geht.
Das CSV Modul kapiere ich nicht.... ich brauchs quick and dirty.
Gewöhn dir gar keine seltsamen Veriablennamen an. Nenn sie vernünftig. Zum testen und hier im Forum. Denn du willst, dass die Leute hier verstehen, was du in deinem Code tust. Und dafür muss dein Code selbsterklärend sein. Dazu gehören vernünftige Variablennamen - insbesondere, damit du selbst später deinen eigenen Code verstehst.
Das csv Modul wird in der Dokumentation ausführich und mit Beispielen erklärt.
Quick and dirty führt offensichtlich nicht zum Erfolg.
Das csv Modul wird in der Dokumentation ausführich und mit Beispielen erklärt.
Quick and dirty führt offensichtlich nicht zum Erfolg.