Wäre es möglich, mit Chat-GPT ein Script wie auf Mundraub oder früber Rottenneighbor zu erstellen?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Gesperrt
Tobias Claren
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:16

Hallo.

Ich habe mit Chat-GPT experimentiert.
Auf die Frage nach einen Script wie z.B. Auf Mundraub oder früher Rottenneighbor zur Markierung und Kommentierung von Orten auf einer Landkarte waren die Fragen:
Welches Webframework soll verwendet werden?
Wie sollen Benutzer sich anmelden und Beschwerden einreichen können?
Wie sollen die Beschwerden von anderen Nutzern gesehen werden können?
Wie sollen die Beschwerden moderiert werden?

Da steht "Beschwerden", weil Chat-GPT aufgrund des Beispiel dieses Wort gewählt hat.
Schon zuvor erwähnte es "Django oder Flask".
Habe also mal Django gewählt.

Die anderen Fragen wirken fast unnötig.
Gibt es da so viel Auswahl?
Normalerweise registriert man sich auf einer Webseite, und kann dann posten.
Im Falle von Mundraub/RN durch setzen eines Pin, Auswahl eines Symbol und Eingabe eines Textes.
Die beiden letzten Fragen wirken wieder unnötig.
Natürlich soll man es auf der Landkarte sehen, und Admin/Moderatoren in einem Admin-Bereich moderieren können.


"Vorarbeiten".

Warum bzw. wo muss man Django installieren?
Das Script soll ja in einem Webspace laufen, nicht auf dem eigenen Rechner.
Und die Vorgabe "pip install django" scheint nicht für die Kommandozeile unter Windows gedacht zu sein.
Erwähnt wird da aber auch nichts. Und Linux habe Ich natürlich nicht auf dem Rechner.
Reicht ein Webspace mit Python zum Testen aus?
Oder muss ich da was Lokales haben?
Es klingt mitunter so als wüsste Chat-GPT genau was man will, beschreibt die Funktionen des vorher von mir genannten Beispiel.
Aber es macht es nicht einfach.


Hat schon mal jemand erfolgreich versucht etwas Ähnlich komplexes (nicht sehr komplex, aber auch kein Alters-Rechner) mit Chat-GPT zu erschaffen?
Gibt es da evtl. "Walkthroughs"?
Gerade jemand der/die programmieren kann, könnte das ja Mal versuchen.
Ohne eigenes Programmieren oder Codeänderungen, nur nehmen was Chat-GPT ausspuckt.
Evtl. auch mal versuchen dabei wie ein Laie zu denken. Also nicht DAU, sondern Programmier-Laie mit NULL Kenntnissen.

Wirklich gut ist es erst, wenn man keinerlei Programmierkenntnisse braucht. Aber wie viel Wissen braucht man jetzt...
Fertige php-Scripte kann ich auf Webspace installieren und eine Datenbank erstellen und während der Installation einbinden...

Auch gut wäre es, wenn Chat-GPT seine Daten über Beispielwebseiten wie Mundraub oder RN nicht nur aus beschreibenden Texten bezöge, sondern z.B. die Webseite besucht.
Es gibt ja auch KI die lernt Computerspiele zu spielen. Alte Jump&Run.
Und wenn das ein nicht mehr existenter Dienst ist, mit Verlinkung auf eine Kopie auf Archive.org.

Dass es solche Scripte nicht schon fertig gibt...
Foren und Wikis gibt es in Massen.
Ein Script dass wie ein Forum ist, aber statt Kategorien eine Weltkarte mit Adresssuche bzw. Koordinateneingabe könnten viele gebrauchen, die es heute noch nicht wissen.
Man kann alles markieren und kommentieren. Badeseen, Öffentliche Wiesen, Gastronomie, Geheimtipps für Modelbahner, seltene Eisenwaren etc..


Weitere mögliche Versuche:
* Mediaplayer der nur per Keypad bedient wird.
Eingabe einer dreistelligen Zahl bzw. Zahl und Enter startet Video oder Audio.
Vorher und nachher keinerlei Anzeige auf dem Bildschirm bzw. sogar abschalten des Bildschirm.
Drücken einer Taste zeichnet von der Webcam auf, solange die Taste gedrückt wird.

* Empfang und Verarbeitung der Zufallszahlen eines echten Zufallsgenerator wie True RNG v3.0 oder dem Chip eines modernen Raspberry PI, und Darstellung in verschiedenen Arten:
- Kopf oder Zahl, inkl. Zähler der Verteilung, evtl. über bestimmten wählbaren Zeitraum.
- Darstellung des weißen Rauschen als Live-Bild.
- Anzeige von Zeichen oder Worten, aber ohne dass ständig welche Erscheinen.
- Darstellung der Zufallszahlen auf einer Art "Uhr" aus Lichtern. Wie beim Zufallsgenerator von Helmut Schmidt.
- ...
Für Versuche wie am PEAR in Princeton, aber z.B. mit potentiell hunderten bis tausenden Teilnehmern über einen Livestream.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Der Traum von vorkenntnislosen Programmieren, zum Greifen nah! Seit 10 Jahren hier schon geträumt, 10 Jahre, die man ohne ernsthaften Versuch, sich dem Thema zu nähern, verbracht hat. Immer an den Rändern kauernd, neidisch auf die Gatekeeper starrend, die zwischen einem und dem Durchbruch stehen. Der ja auch nicht für einen selbst, nein, sondern für das Gute in der Welt ist!

Doch da erhebt schon wieder der alte Endgegner sein Hässliches Haupt - die Hybris. “Dass es solche Scripte nicht schon fertig gibt...”, und all die anderen Unterstellungen, dass es doch eigentlich ganz einfach sein müsste, also NOCH einfacher, immer noch einfacher. Es ist ein Kreuz.

Um es mal platt zu sagen: auch hier und heute kommst du mit deinen abstrusen Ideen, deiner Geringschätzung für die Leistung anderer, und deiner Unfähigkeit, sich dem Thema programmieren anzunähern, nicht weiter. Auch wenn ChatGPT beeindruckend ist, es bedarf leider immer noch der kundigen Anleitung. Es vergehen noch ein paar Jahre, bis die Welt ohne diese vermaledeiten Programmierer auskommt, die zwischen dir und deinen Zielen stehen. Alles, was du tun kannst, ist warten, und dein Leid und deinen Frust in anmaßende und herablassende Elaborate ins Netz zu kippen. So wie schon immer.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ja, schon doof, dass eine KI dir auch im Jahr 2022 noch nicht sagen kann, wie man selber programmiert oder, besser noch, die direkt eine fertige Lösung auf eine Server deployt und dir idealerweise auch noch per PayPal oder so die Kosten für die ersten 12 Monate Hosting überweist.

Na ja, aber irgendwann wird das schon. Frag' die KI doch mal, was sie dir raten würde, nochmal zu fragen, damit du eine bessere / nützlichere Antwort bekommst.

BTW: die Antwort "Django oder Flask" hättest du auch von der HI hier im Forum bekommen, dafür' braucht's echt keine KI. Plus die HI hier im Forum hätte dir auch in drei Sätzen erklären können, dass du kein Linux brauchst und zum Entwicklen auch keinen Server.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Herrje, hier jetzt auch wieder. Im Raspberry-Forum ist er auch gerade wieder. 😱 Er ist wohl einfach nur zu genial für diese Welt, und wir sehen das alle nicht. 🤡

Ach ja: 🐟.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ja, aber im Raspi-Forum geht es um einen Zufallsgenerator. Vielleicht soll der Zufallsgenerator ja Text erzeugen und die KI füttern, in der Hoffnung, dass dann was sinnvolles (für den TE) dabei heraus kommt?

Gruß, noisefloor
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nee, das mit dem Zufall geht um vermeintliche Psychokinese. Absoluter Bullshit natürlich, aber weil die wissenschaftliche Methode nicht davor schützt, das Individuelle Wissenschaftler wahlweise bescheissen oder einem Wahn erliegen (siehe Linus Pauling), hält er das für relevant. Ich habe erst durch diese Post hier gesehen, dass er schon seit 10 Jahren auf der Suche nach dem heiligen Gral des aufwandslosen Programmierlernens ist. Es ist absurd. Wenn es in dieser ganzen Zeit auch nur ein Modikum an echter Lerntätigkeit gegeben hätte, die trivialeren Teile seiner Probleme (auslesen des RNGs) wären erledigt. Aber hey, so kann man ja viel schöner auf “das System” schimpfen… so Leute haben wir auch als Kunden. Behaupten seit Jahren unsere Software that bestimmte Probleme. Wir haben sogar angeboten persönlich vorbeizukommen & das zu beobachten. Da ist dann 🦗
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Stimmt: vor 10 Jahren wurde bereits alles gesagt. Was hätte sich in dieser Zeit nicht alles lernen lassen …
Tobias Claren
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:16

@__deets__

Woher kommt solcher Hass ohne Angriff?
Dass "Leid und Frust" bei __deets__ vorhanden ist, ist ohne Zweifel der Fall.
Anders ist solch unzweifelhaft asoziales Verhalten nicht zu erklären.
Was steckt wohl dahinter? Meist ist es der Frust über das miese Leben aufgrund der miesen Arbeit.
Buckeln vor Chef/Vorgesetzten, aber zu feige um Denen mal die Meinung zu sagen oder zu kündigen?!?
Mit denen so zu sprechen, wie es dann zum Ausgleich mit hier im Internet unter sich Verorteten gemacht wird.
Da muss Einiges schief gelaufen sein.
Es wäre interessant mal Zahlen zu sehen ob es unter ITlern eine Häufung bezüglich dissozialem Verhalten gibt.
Z.B. hat man fest gestellt dass dies bei Tätowierten bei 73% der Fall ist.
Bei Nicht-Tätowierten immer noch 29%.
Die berüchtigte Verrohung ist ein breites Problem von dem sich die Meisten die dazu gehören ausnehmen.

"Der ja auch nicht für einen selbst, nein, sondern für das Gute in der Welt ist!"
Wer sich nur für den eigenen Geldbeutel einsetzt, versteht natürlich nicht dass es Menschen gibt die das nicht tun.
Für solch kleine Lichter wie __deets__ sind Wissenschaftler wie Sir Professor Dr. Roger Penrose oder Roger Nelson wahrscheinlich "Spinner".
Kennt man ja von Leerdenkern die Dunning-Kruger-mäßig wirklich glauben es besser zu wissen...

Ich habe NIE "Geringschätzung" für Programmieren gezeigt.
Im Gegenteil.
Jeder kann ohne Vorkenntnisse eine Spülamschine aufschreiben und reparieren, aber Programmieren und Elektronik erfordert Fachwissen.
Das ist nichts, was man einfach so vom Ansehen versteht. JEDER hier im Forum musste es aktiv lernen.

Es gibt ja viele Dinge die Ich als Arbeit (nicht zwingend den Mensch der sie tut) "gering schätze", Supermarkt, Altenpflege (laut einer Simpsons-Folge unironisch gemeint der mieseste Job der Welt, den NIEMAND machen sollte) etc. etc. etc., und Ich bin nicht der Fan/Jubel/Lob-Typ, aber beim Programmieren habe ich eine extrem hohe Meinung.
Dafür kann gerne der Geschichtsunterricht gestrichen werden, und sogar der Literaturteil aus dem Deutsch-Unterricht entfallen.
Wenn die gute Fee käme, und Ich mich zwischen einem Leben inkl. Fachwissen als Chefarzt der Charitee oder Programmierkundiger entscheiden kann, würde Ich den Programmierkundigen wählen.
Auch wenn der Arbeitslos ist und nichts besitzt.


Natürlich sind wir uns einig, dass jedes Kind ab der Grundschule lernen sollte.
Programmieren können sollte mindestens so normal sein wie Englisch zu verstehen und sprechen.
Oder fassen das Hass-Trolle auch schon als "Geringschätzung" auf?
In der Hoffnung dass es eine Fähigkeit ist die eben nicht jeder erlernen kann.
Natürlich gibt es Unterschiede was die Komplexität und Geschwindigkeit des Denken angeht (da ist der IQ ein guter Faktor), aber grundsätzlich kann jedes Kind Programmieren lernen.
Und das geschieht in z.B. Estland. Die machen es einfach.
Es kann ja wohl KEIN Programmierer oder Programmierkundiger dagegen sein allen Kindern programmieren zu lehren?
Es gäbe keinen moralisch vertretbaren Grund dagegen zu sein.
Außer man hat Angst dass die eigene Fähigkeit "weniger besonders" wird.
Evtl. sogar weniger gefragt wird. Weniger Geld einbringt.
Denn auch wenn die nicht alle Programmierer werden, in so einer Gesellschaft dürften sich mehr Menschen dazu entscheiden Programmierer zu werden.
Und auch wenn nicht, für Arbeiten bis zu einem bestimmten Niveau finden sich in Unternehmen dann auch Menschen die eh schon angestellt sind und bezahlt werden, die man etwas machen lassen kann für das sonst Externe beauftragt würden.
Aber ist das ein Grund gegen eine Verbreitung dieses Wissens zu sein? Moralisch auf keinen Fall.


"und all die anderen Unterstellungen, dass es doch eigentlich ganz einfach sein müsste, also NOCH einfacher, immer noch einfacher."
Halluzinationen, @__deets__?
Das habe Ich nie behauptet.
Dass das Script für eine Zufallszahlen-Verteilung über z.B. 1min, oder das Mediaplayer-Script tatsächlich relativ einfach sind, kann hier NIEMAND bestreiten.
Relativ, weil auch wenn Ich realistisch 30min sagen würde, __deets__ das nicht mehr als "einfach" bezeichnen würde.
Es ist egal ob es 5Min, 15Min oder 30Min sind.
Es bleiben ganz offensichtlich Beispiele für EINFACHE Scripte. Egal ob ein Deutscher €85/h oder ein Freelancer online $10/h verlangt.




@noiseflor

Die KI hat nicht nur "Django oder Flask" gefragt, sondern auch die Anwendungsbereiche erklärt.
Daher hatte Ich dann auch Django geantwortet.

"und dir idealerweise auch noch per PayPal oder so die Kosten für die ersten 12 Monate Hosting überweist."
Unsachlich... Das wäre für 12 Monate z.B. unter €10...



@__blackjack__
Auch hier MUSS eine dissoziale Störung vorliegen.
Menschen mit viel Leid und Frust die wirklich glauben in irgendeiner Weise "über" denen zu stehen die sie versuchen anonym zu mobben.

"noiseflor" hat das schon gemerkt, denn er/sie hat auch dort geantwortet.
Es gielt es aber nicht für nötig einen Hass-Spam-Post draus zu machen.
Das sind zwei verschiedene Themen. Dort geht es um Software für die TrueRNG-Hardware.



"Plus die HI hier im Forum hätte dir auch in drei Sätzen erklären können, dass du kein Linux brauchst und zum Entwicklen auch keinen Server."

Ich brauche also keinen Server auf meinem Windows-Rechner? Also so etwas wie "wamp"?
Das wäre nichts Neues für mich.
Nochmal zu "entwickeln". Es ging hier ausdrücklich nicht um "entwickeln" im Sinne von Code schreiben.
Die Frage war wie man den KI-generierten Code (den man ja nur als Reintext hat) auf einem Server im Internet zum laufen bringt.
Als CT3003 mit ChatGPT herumspielte, bat er um einen Altersrechner. Den schien er auch gleich testen zu können.
Irgendwas am Code funktionierte nicht, er kopierte den Code in die Fragezeile und bat darum den Fehler zu finden, und ChatGPT fand seinen eigenen Fehler.
Der Typ ist sicher kein Laie, und dennoch war er beeindruckt.
Es wäre schon interessant wenn ein Programmierkundiger z.B. für ein Video zum Thema versucht einen Code auf dem Niveau der beiden Beispiele NUR durch die KI erstellen zu lassen. Egal wie sehr es juckt einzugreifen, Fachwissen dürfte nur eingesetzt werden um die Fragen zu formulieren und den Code dann auf den Server zu bringen.
Auch wenn Chat-GPT diese beiden Beispiele und sogar das Karten-Ding entwickeln könnte, evtl. ist die Hürde für Laien noch die Formulierung der Fragen und das einsetzen des Code. Denn einfach ein JS-Script (wenn man nicht speziell um Python bittet, wird scheinbar JS verwendet) als ".js" speichern und Starten führt zu einer Fehlermeldung.



"ja, aber im Raspi-Forum geht es um einen Zufallsgenerator. Vielleicht soll der Zufallsgenerator ja Text erzeugen und die KI füttern, in der Hoffnung, dass dann was sinnvolles (für den TE) dabei heraus kommt?"

Wenn es "dull" klingt, sollte man es überdenken...
Ist nicht zu verstehen worum es geht?
Ich will tatsächlich nur eine Live-Ausgabe der Einsen und Nullen rechts/links als Zähler getrennt dargestellt.
Fertig.
Keine Weiterverarbeitung zu Passwörtern etc..
Exakt das Gleiche, wie es schon diverse Physiker an Universitäten gemacht haben.
Dieses Beispiel gab es sogar als Hardware.
Eine "Kiste" mit einem Stück Strontium-90, einen Geiger-Müller-Zähler, und einer Elektronik, welche die Elektronenknackser in Einsen und Nullen getrennt auf zwei Zählwerken zählte.
Dazu noch kreisrund angeordnete Lampen, welche die Verteilung anzeigte.
Hier Bilder von Dr. Helmut Schmidt und dem Gerät:
Bild
Auch die Idee mit der Ausgabe als Bilddatei (weißes Rauschen) bzw. Live-Folge von Bildern ist schon der Endzweck.
Wie hier mit einmaliger Bilddatei:
http://blog.wenzlaff.de/?p=16446




__deets__
"Nee, das mit dem Zufall geht um vermeintliche Psychokinese. Absoluter Bullshit natürlich..."


OK, wenn __deets__ DIE Keule auspackt, MUSS Ich ausführlich werden.
Auch mit Quellen.

Hier vorab 7,5min von arte:
https://youtu.be/-EVBTAXhNTg
Die Ergebnisse sind so eindeutig und leicht reproduzierbar, dass Bullshit kläffen Bullshit ist...
Die 32s am Ende erklären, warum es niemand wagt... ANGST. Zu Recht...
Hier noch eine aktuelle Dt. Studie (einigen ist die Karriere nicht so wichtig) die Remote-Viewing belegt:
https://www.anomalistik.de/images/pdf/z ... ttmann.pdf

Zitat:
"Bezogen auf die Binomialverteilung und mit einem Erwartungswert von 6 liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Ergebnis durch Zufall zustande gekommen ist, bei p < 0,0009 und ist somit hochsignifikant.
Verteilungen von individuellen Rangplätzen des Targets zeigten ebenfalls eine hoch signifikante Abweichung vom Erwartungswert."



Wer wissenschaftliche FAKTEN als "Bullshit" bezeichnet, darf sogar in Deutschland mit Corona-Leugnern und Flacherdlern gleich gesetzt werden.
Nicht nur dass __deets__ keine Qualifikation besitzt um sich dazu in dieser Forschungsergebnisse verleugnenden Weise zu äußern, __deets__ hat auch kein auch nur rudimentäres Fachwissen.
Jeder Möbelpacker (Laut Studien wohl mit der geringste IQ unter Berufsgruppen) der auch nur ein Sachbuch/Fachbuch las, hat mehr Kompetenz sich dazu zu äußern als ein Physikprofessor, der nie auch nur ein Fachbuch gelesen hat.
Das gilt natürlich auch für __deets__. Der klassiche Dunning-Kruger-Effekt.



"aber weil die wissenschaftliche Methode nicht davor schützt"
Die "Wissenschaftliche Methode" ist es die Leugner wie __deets__ radikal verletzen.
Sie können es als "Bullshit" bezeichnen, nur hat diese Aussage auch von einem Physikprofessor nicht mehr Wert wie die von einem Möbelpacker.
"__deets__ hat mal "Die Wissenschaftliche Methode" aufgeschnappt, und wendet sie hier in offensichtlichem Unwissen als Buzzword an.


Die wissenschaftliche Methode ist ein Prozess, der hilft, neues Wissen zu gewinnen, indem Dinge beobachtet werden, Experimente und Analysen statt finden, und die Ergebnisse kritisch hinterfragt werden.
Dieses Wissen gilt als akzeptiert, bis es von neuen Erkenntnissen oder Erfahrungen widerlegt wird.

"Bullshit" sagen gehört nicht dazu. Ist auch keine "Kritik".
Die Wissenschaftliche Methode verlangt dass __deets__ es widerlegt, oder (echte) Mängel in der Methodik jedes konkreten Fall benennt.
DAS wäre Kritik.




"das Individuelle Wissenschaftler wahlweise bescheissen"
Belege für solchen Beschiss konkreter Wissenschaftler?!?

Es gibt Einige bekannt gewordene Fälle von Betrug durch forschende Wissenschaftler, es gibt eine ganze Quarks-Sendung, aber das waren alles Forschungen im normalen wissenschaftlichen Bereich.
Es dürfte schwer bis nicht möglich sein solche Betrugsfälle im Bereich der Parapsycholologie zu finden.
Nicht irgendwelche "Medien", sondern Wissenschaftler in echter Forschung.
Und nicht Wissenschaftler die denen Betrug unterstellen oder die Methodik kritisieren, sondern echten BETRUG.



"oder einem Wahn erliegen (siehe Linus Pauling)"

Es bleibt ein Scheinargument.
Zu viel Vitamin C zu schlucken dürfte Psychologisch betrachtet nicht zwingend "Wahnhaft" sein.
Schönes Beispiel für jemand den man für einen "Spinner" hielt war Augusto Odone.
Ein medizinischer Laie der nach Lesen von Fachliteratur eine Ölmischung entwickelte die den Zustand seines kranken Sohn verbesserte und sein Leben um 22 Jahre verlängerte.
Es gab auch bei anderen Kindern Besserungen die nicht mit einem Placebo-Effekt erklärt werden konnten.
Und in diesem Jahr belegte eine Studie die Heilwirkung:
https://www.welt.de/print-welt/article4 ... elegt.html


Nach der Logik von __deets__ kann ich auch auf Hitler verweisen, und damit begründen dass __deets__ einem Wahn erlegen ist.
Davon abgesehen widerlegen Einzelfälle natürlich nichts.
Sonst müssten Nazis nur KZ-Fotos mit Leichenbergen mit der Technik der 40er fälschen, das dokumentieren, und das als "Beweis" gegen den HC verkaufen.
Nicht mal wenn man belegt dass 95% aller UFO-Fotos absolut sichere Fälschungen sind, hat das irgendeinen Einfluss auf die restlichen 5%.
Sie werden dadurch nicht unglaubwürdiger.


"hält er das für relevant."

Ja, Ich halte harte replizierbare Forschungsergbnisse von Elite-Unis, CIA etc. für relevant.

Die CIA hat sie vor kurzem noch mal bestätigt:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.d ... g20211027/


"Ich habe erst durch diese Post hier gesehen, dass er schon seit 10 Jahren auf der Suche nach dem heiligen Gral des aufwandslosen Programmierlernens ist."
Keine Argumente und der Versuch Ad Hominem zu doxen? Ganz armselig.

Quelle? Habe Ich in den betreffenden Thread(s) je erwähnt dass Ich Programmieren lernen will?
Das wäre eine gute Sache, aber z.B. €200 für evtl. 4, 5, 6 Abendkurs-Termine sollte angeblich gemeinnützigen Volkshochschulen verboten werden.
Aberkennung der Gemeinützigkeit...
Evtl. sollte man mal zum Jobcenter gehen und denen das Angebot machen dass man kein ALG2 beantragen wird, wenn die einem so lange Programmierkurse zahlen wie man dies für nötig hält ;-) .
War zwar noch nie in einem Jobcenter, wäre aber ein Thema dass man mal für ein Video behandeln könnte.



"(auslesen des RNGs)"

Das Auslesen eines RNG ist mit Befehlen in der Kommandozeile wohl kein Problem.
Das bringt aber nicht weiter.


"Behaupten seit Jahren unsere Software that bestimmte Probleme."

Was nicht bedeutet dass diese Probleme nicht vorhanden sind.
Das ist der Unterschied im Denken eines kompetenten Programmierers und eines Inkompetenten.
Der kompetente Programmierer sagt nicht "da sind keine Probleme", sondern fragt sich warum der Laie diese Probleme hat, und versucht die Software so zu ändern, dass die Kunden kein Problem vermuten.
Dabei ist völlig irrelevant ob die Programmierer es aufgrund ihres Fachwissen nicht als Problem sehen. Wichtig bei der Programmierung ist der DAU vor dem Bildschirm, der/die es später nutzen soll.

"Wir haben sogar angeboten persönlich vorbeizukommen & das zu beobachten. Da ist dann 🦗…"
Nennt sich Vorführeffekt. Es sagt nichts aus, wenn bestimmte Probleme nicht ständig auftreten.
Z.B. hat VLC schon ewig die Macke dass trotz Aktivierung von "immer im Vordergrund" es irgendwann trotz Haken nicht mehr vorne bleibt.
Oder dass die Lautstärkeregelung mit dem Mausrad auf einmal sehr langsam ist. Nach schließen und öffnen lässt sich die Lautstärke wieder schnell regeln.
Das Problem mit dem im Vordergrund bleiben lässt sich nicht so lösen.
Oder das Problem dass wenn ich eine Stream-Datei vom Enigma2-Receiver öffne es irgendwann vorkommen kann dass wenn das z.B. ZDF sein soll, ich auf einmal Kabel 1 sehe.
Mehrfach mit anderen Ergebnissen. Dafür dass ein Computer digital funktioniert, ist das ein seltsames Problem. Neustart von VLC hilft da.



@kbr:
"Stimmt: vor 10 Jahren wurde bereits alles gesagt. Was hätte sich in dieser Zeit nicht alles lernen lassen …"

Gab es vor 10 Jahren schon Chat-GPT?
Leseverständnis?



Hier noch Wissenschaftler über diese Krankheit, und Quellen für PSI-Phänomene:

Die Physiker Auguste Meessen, Illobrand von Ludwiger und Professor Ernst Senkowski, und der Mediziner, Biologe und Anthropologe Dr. Dr. Dr. René Peoc'h über den Umgang der Wissenschaft mit den Grenzwissenschaften speziell in Deutschland:
https://youtu.be/H7mFiHiukIU (3:48min)


Hier die 6-teilige Reihe "Dimension PSI" der ARD von 2003:
Teil 1, Rätselhafte Kräfte: https://youtu.be/E1z_z-Qk5FQ
Teil 2, Teufelsaustreibung: https://youtu.be/IM7SjoNYRkw
Teil 3, Gedankenübertragung: https://youtu.be/neYdoeNDu44
Teil 4, Todeserfahrung: https://youtu.be/o9eYy1jViSo
Teil 5, Wiedergeburt: https://youtu.be/MPJ_eNshEAA
Teil 6, Geister: https://youtu.be/3PU-T0EZQzU

Die ARD (!) hat es "gewagt" diese Phänomene als belegte Realität darzustellen.
Ohne "Bullshit-Framing".

Bezüglich der darin auch erwähnten Versuche der CIA der Hinweis dass die CIA vor kurzem noch mal bestätigt hat dass die erforschten Phänomene real sind:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.d ... g20211027/


Mitte der 90er wurde das "Stargate"-Project aus religiösen Gründen (die Konservativen im Parlament waren auch gegen das Fortsetzen von "AAWSAP" auf der "Skinwalker-Ranch", weil sie Angst hatten es könne den Teufel auf die Erde holen) eingestellt, nach 9/11 wurde unter Anderem auch Uri Geller von der CIA gebeten zu helfen.
Die Fähigkeiten von Uri Geller hatte die CIA schon Jahrzehnte zuvor durch Stanford belegen lassen:
https://www.cia.gov/readingroom/docs/CI ... 0003-2.pdf
Video der Versuche durch die Uni Stanford: https://youtu.be/p3MsqnWtMWY
Aufgrund dieses für Entscheidungsträger bei CIA und Militär gedachten Videos nahm man Geller mit zu den Atomwaffenverhandlungen in der Schweiz.
Dort sollte er den Russen geistig zum Unterzeichnen bewegen.
Auch im Max-Plank-Institut in Garching hat Dr. Friedbert Karger einen absolut betrugssichereren Test durchgeführt.
Die Struktur eines in einem Glas versiegelten Stück Metall wurde per Röntgenkristallographie dokumentiert.
Dann nahm Geller Einfluss darauf, und es wurde erneut eine röntgenkristallographische Aufnahme gemacht.
Auch David Copperfield und ein Think-Tank mit Budget von 50Mio Dollar könnten da nicht bescheißen.

Das Medium Nancy Weber half dem Sheriff mit dem Hinweis dass der Killer James Koedatich einen grünen Oldtimer mit dreigeteilten Rücklichtern fährt, und er laut einem Blick auf seinen Führerschein J... K... ich heißt.
Als sie Angst hatte dass er wieder mordet, rief sie ihre Lerngruppe und sie stellten sich in einer Sitzung vor wie er im Raum steht und ihm Schaden geschieht.
Zur gleichen Zeit verletzte sich der Killer mit dem eigenen Messer, und rief den Notarzt.
Er fuhr auch den grünen Oldtimer...
Was Weber hier in einer sehr klaren Form zeigte, wenn sie am Tatort ist, ist Remote-Viewing.
Eine Studie die das belegt (es gibt mehr als eine) hatte ich verlinkt:
Service: https://www.anomalistik.de/images/pdf/z ... ttmann.pdf
Die Einflussnahme die hier am Ende eingesetzt wurde, nennt man spätestens seit die CIA sich damit beschäftigt hat "Remote-Influencing".
Egal ob man Einfluss auf Elektronik nimmt (Panzer, Server...) oder ein Gehirn. In beiden fließen Elektronen.
Und wenn man da ein paar Bits verändert, verändert man das Verhalten...

Die Lerngruppe mussten nicht die Energie aufbringen den Arm des Killer zu bewegen, sondern nur die nötigen Signale zu den Armen im Hirn.
Der Fall ist seriös bezeugt.


Hier noch Vier weitere Wissenschaftler über diese Leugner:

Brenda Dunne:
"Dies ist die Art von Unsinn, den ich nicht glauben würde, selbst wenn es real wäre." (Denken der Leugner)
Sie sind Leute, die sich entschieden haben, dass dies alles Quatsch ist, ohne die Daten studiert zu haben."


Nikola Tesla:
„An dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, nicht-physikalische Phänomene zu studieren, wird sie in einem Jahrzehnt mehr Fortschritte machen als in allen vorherigen Jahrhunderten ihrer Existenz.“


Carl Sagan:
"... Der Hauptmangel, den ich in der skeptischen Bewegung sehe, ist ihre Polarisierung:
Wir gegen Sie - das Gefühl, dass wir ein Monopol auf die Wahrheit haben; dass die anderen Menschen, die an all diese dummen Lehren glauben, Idioten sind; das du uns zuhörtst, wenn du vernünftig bist, und wenn nicht, zur Hölle mit dir. Das ist nicht konstruktiv. Es vermittelt unsere Botschaft nicht. Es verurteilt uns zum permanenten Minderheitenstatus."


Der Soziologe Dr. Ernst Wunder über die Sekte GWUP, den er mit Anderen als offenen Verein gegründet hatte:
https://www.igpp.de/allg/ZfA/ZfA_2021_1 ... 2021_1.pdf

Auszüge:
* Vereinsdemokratie ist „unnötiger Luxus“. (4)
* Studien sind ungelesen (!) „Unsinn“. (7)
* Nichtleugner sind „Spinner“, „Dummköpfe“, „Geisteskrank“. (21/24)
* Bürger sind „Schafe“, sie „Hüter“. (29)

* Eigene Untersuchungen finden trotz „U“ in GWUP nicht statt, weil ja eh „Quatsch“. (39)
* Untersuchungen sind Zeit/Geld-Verschwendung, Geld sollte besser in Öffentlichkeitsarbeit (Einflussnahme auf Schafe und Politik) investiert werden. (40)
* Öffentlich finanzierte Forschung wird angegriffen. (42)
* Mitglieder die nicht auf Leugner-Linie sind, werden gemobbt. (49)
* Mitglieder behaupten offen zu sein, damit Schafe ihre Radikalität nicht bemerken. (52)
* Im Kampf gegen den „Unsinn“ heiligt der Zweck die Mittel. Auch unsachliche „Argumente“. (54)
* Der Führer Armadeo Sarma lädt Vertreter unbequemer Studien nicht ein, wenn man evtl. keine Argumente dagegen haben könnte. (54).
* Armadeo Sarma forderte, dass in Pro/Contra-Dialogen immer die eigene Seite gewinnen muss. (54)
* Ein Vorstandsmitglied leugnet den mündigen Bürger. (54)

Wer pawlowsch "Bullshit" kläfft, tickt wohl so wie in diesem Fachaufsatz geschildert. Passt voll in das Querdenker-Bild, sogar die Wortwahl "Schafe" ist identisch.
Da ist "Gefahr für die Demokratie" nicht mal übertrieben.
Aufgrund dieses bösartig ablehnenden Verhalten werden weniger Mörder gefasst:
https://youtu.be/RU480-sWr_g
Eine begabte Person hat nachweislich mehr als 5 Mörder mithilfe von Tonbandstimmen gefasst.
Die Fälle sind mit Namen belegt, inkl. Opfern, Täter, Tatort etc..
"Pareidolie" ist da ausgeschlossen.
Betrug natürlich auch.





Zwei erfolgreiche leicht zu reproduzierende Versuche zur Telepathie:
- Zwei emotional verbundene aber geografisch getrennte Personen in faradayschen Käfigen zeigen miteinander verbundene Gehirnaktivität bei optischen Reizen.
Der "Sender" trägt eine Brille mit blinkenden LED, der "Empfänger" trägt eine EEG-Kappe. Die Gehirnströme werden überwacht.
Einfach und relativ günstig zu reproduzieren.
Statt blinkender LED könnten sie den Sender Minutenlang in einen dunklen Raum vor einen schwarzen OLED-TV setzen, und auf einmal kommt eine Fratze mit fiesem Schrei und hoher Helligkeit.
Das wäre ein größerer physischer und emotionaler Reiz.
Evtl. gibt es einen Peak.

- Töten von jungen Kaninchen in einem russischem U-Boot, zeigt zeitgleich eine Reaktion der weit entfernten Mutter mit EEG an Land.
Leicht zu reproduzieren. Z.B. mit Ferkeln und Kälbern. Diese werden eh geschlachtet.



Nicht mal Gläser Rücken wurde nicht mit Erfolg untersucht:
https://www.bpv.ch/blog/ouija-von-prof- ... ard-kruse/
Den "Idiomotorischen Effekt" schließt dieser MINT-Professor aufgrund der Zeichen-Geschwindigkeit und Komplexität der Texte über bis zu 2h bei 2 Personen absolut aus.



Und über 50 Jahre Forschung (größtenteils durch Professor Dr. Ian Stevenson), und rund 4000 bei Elsevier veröffentlichte Fallstudien der Universität von Virginia zur Realität der Reinkarnation:
https://med.virginia.edu/perceptual-stu ... ious-lives
Evtl. bester Fall, der des James Leininger als Elsevier-Paper:
https://med.virginia.edu/perceptual-stu ... 000331.pdf
Da verweise ich auch auf die Reihe Dimension PSI Teil 5, "Wiedergeburt". Auch darin sind Details zu sehen.


Und vergessen wir nicht den bekannten Physik-Nobelpreisträger und Physiker Sir Professor Dr. Roger Penrose.
Er geht davon aus, dass das Bewusstsein durch quantenphysikalische Effekte entsteht, und nach dem Tod erhalten bleibt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_mind
https://web.archive.org/web/20220122214 ... izona.edu/



Schade dass bei dem Thema Menschen/Deutsche so austicken und Aggressionen und Hass zeigen, den sie bei sich selbst für Rassismus oder Homophobie evtl. völlig von sich weisen würden.
Es gibt auch keine Grundlage für gerechten Zorn, da es im Gegensatz zu Zorn gegen Rassisten, Mörder etc. keine Opfer gibt.

Es ist ein Hass der genau so irrational und moralisch falsch ist wie Rassismus aufgrund der Hautfarbe.
Und die Opfer sind sogar schlimmer dran als ein Mensch der rassistisch beleidigt wird, weil der die Gesellschaft hinter sich hat.
Der "Spinner" ist Vogelfrei, sogar wenn es ein studierter Physiker ist. Sogar mit Nobelpreis. Und ich meine nicht den Nobelpreis-Chemiker Pauling.
Der hing unbelegten Theorien an. Im Gegensatz zum Nobelpreisträger der im Video mit den drei Physikern und Dr. Dr. Dr. Peoc'h erwähnt wurde.
Bei dem reichte das madig machen und Mobbing, weil er angefangen hatte sich privat mit Tonbandstimmen zu befassen.
"Ketzerei"!!!
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Da muss jemand viel Zeit und Langeweile haben
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Da es immer ähnliche wirre Versatzstücke sind, könnte es auch eine schlechte KI sein, die in den letzten 10 Jahren nicht viel dazugelernt hat. 😜

Weil Weihnachten nah ist, heute mal ein bisschen exotischeren Fisch für den Troll: 🐠
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
Axel-WAK
User
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. November 2022, 11:52

Große Beschwerde im englischen Forum
Es gibt keine Verhaltensregeln im deutschen Forum...
https://python-forum.io/thread-39021.html
OS: LMDE5 *** Homepage *** Github Seite
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Siehste mal, es fehlte nur an der richtigen Motivation - und schon ist Englisch kein Problem mehr. Bei diversen Beiträgen hier und im Pi-Forum war das noch Grund zur Klage. Aber kaum kann man gegen andere austeilen - doxxing oder bullying im TC-sprech - ist das keine Hürde mehr. Was für ein Schauspiel.

Die Meldung hier war übrigens begleitet von recht unverhohlener Drohung gegen dieses Forum, sollte seinem Wunsch nicht entsprochen werden. Es ist schon klar, warum er dringend RottenNeighbors wiederbeleben will - Berufsdenunziantentum ist ihm halt wichtig.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo.

wobei das Englisch echt sehr passabel geschrieben ist. Entweder hat das eine sehr gute KI übersetzt oder der TE kann ziemlich gut englisch. Was ja mal ein Problem war, siehe vorheriger Post.

BTW: der Thread hatte doch was gutes, weil ich einen Flashback in die Anfangszeiten des Internets hatte bzw. genau genommen, als das Netz in die Breite ging. Dachte erst, der TE meinte die (alte, nicht mehr existente) Seite die AFAIR "myrottenneightbour.com" hieß - kann sich da einer dran erinnern? Hat inhaltlich aber nichts mit rottenneighbors zu tun (die Seite war mir bis dato umbekannt).

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Auf Reddit klappt das mit Englisch ja auch bei ihm. Oder anderen Seiten.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Unruhestifter "Tobias Claren" gesperrt und vom Forum verbannt. Thema wird geschlossen.
@All: Don't feed the troll! ;)
Gesperrt