EU als Geldvernichtungsmaschine - war: wie erzeugt man ein Cookie Hinweis?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Die EU will informierte Bürger haben (ja Unverschämtheit),
Kannst ja mal die hier fragen, ob sie informierte Bürger haben möchte: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-107.html
Die EU ist eine Geldvernichtungsmaschine, hat nichts mit einer Demokratie zu tun und korrupt sind die auch noch.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@DeaD_EyE: wunderbar, wenn man polemisch werden kann. Ein wunderbares Beispiel, in welcher verqueren Bubble manche Leute leben. Ein Fall, wo klar gezeigt wird, dass die Verfehlungen Einzelner zu harten Konsequenzen (Ausschluß aus der Fraktion, Untersuchungshaft, etc.) führen, mißzudeuten, dass das ganze System korrupt ist. Das ist halt der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur. Ein Rechtsstaat unterbindet keine Verbrechen, aber er reduziert die Anzahl, weil die große Mehrheit der Meinung ist, dass es ein schöneres Leben ist, sich an Gesetze zu halten. Wenn Du Konstruktiv auf wirkliche Mißstände hinweisen würdest, wäre allen geholfen; denk also das nächste mal nach, in welcher Welt Du eigentlich leben möchtest, bevor Du unreflektiert solchen Müll nachplapperst. Davon wird nämlich Deine Wohnung auch nicht warm und Dein Kühlschrank voll, auch wenn das andere Betonköpfe weismachen wollen.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Ein Fall, wo klar gezeigt wird, dass die Verfehlungen Einzelner
Es gibt weitere Verdachtsfälle, die auch untersucht werden. Das ist wie bei den ÖR (RBB).

Dann muss wohl das Gas und der Strom abgeschaltet werden. So Leute wie du lernen ausschließlich durch Schmerzen.
Macht nichts, ich finde, die Grünen machen ihre Aufgabe hervorragend und sie werden dafür sorgen, dass du lernst.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Haltet Politik im Offtopic.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Die Demokratie ermöglicht es, korrupte Herrscher wieder abzuwählen.
Wäre es keine Demokratie, könnten die bis an ihr Lebensende weitermachen.
Die Demokratie sorgt aber nicht automatisch dafür, dass niemand mehr korrupt wird.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Parteien haben nichts mit einer Demokratie zu tun.
Die EU war noch nie demokratisch. Sie tun nur so.
Kandidaten kann man nicht abwählen.
Man kann nur eine andere Partei und Direktkandidaten wählen.
Die Besetzung der Regierung bestimmen wir nicht.
Die Regierung ist so inkompetent wie noch nie.

Das Spiel mit dem Wählen läuft seit 100 Jahren und die Menschen haben immer noch nichts verstanden.
  • Partei XY wird gewählt.
  • Partei XY sagt, dass das, was vor der Wahl versprochen worden ist, nicht eingehalten werden muss.
  • Kreuz bei einer anderen Farbe und zurück zu Punkt 1
Es werden von Leuten Entscheidungen getroffen, von denen sie selbst nicht betroffen sind.
Das wird so lange weiter geführt, bis die Masse es endlich kapiert hat.

Momentan stehen 60 Kandidaten der EU unter Korruptionsverdacht.
Also gibt es von 60 potenziellen Straftätern irgendwelche Verordnungen, die als Gesetze in den Mitgliedsstaaten umgesetzt werden müssen.
Das ist keine Demokratie.

Wenn ihr wüsstet, wie Politik gemacht wird, dann gäbe es diese Unterhaltung nicht und den Cookie-Bullshit auch nicht.

Eine echte Demokratie findet ohne Politiker, Parteien und Medien im kleinen Maßstab statt.
Am besten auf dem Marktplatz. Alle Entscheidungen müssen öffentlich gefällt werden.
Die Medien dürfen nicht involviert werden, da die Medien sonst manipulieren.

So werden ausschließlich Entscheidungen durch die Betroffenen getroffen und schlechte Entscheidungen wird man zügig rückgängig machen.
In der Politik ist es so, dass eigene Fehler niemals zugegeben werden.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@DeaD_EyE: Eine „echte Demokratie“ funktioniert noch weniger als die real existierende, denn Medien oder irgendwelche Meinungsmacher also ”Manipulation” kann man gar nicht verhindern. Der Schutz dagegen sind Medien, möglichst viele davon, und informierte Bürger die selber denken (und das nicht nur behaupten) und sich aus so vielen und so seriösen Quellen wie möglich informieren, und nicht nur aus einer Ecke wo alle das gleiche quaken.

Wenn alle nur auf kleinem Marktplatz-Niveau herumkrebsen gibt's das nicht lange, denn andere drumherum machen das nicht, und werden das schnell unterlaufen und faktisch abschaffen. Was Du da beschreibst ist ein feuchter Teile-und-Herrsche-Traum für ”übergeordnete Kräfte”. Weder die real existierenden nationalen Demokratien noch die EU sind perfekt. Bieten aber beide einen besseren Rahmen für alle, als wenn jedes Grüppchen mit einem Marktplatz seine eigenen kleinen Interessen nach aussen vertritt. Wieder zurück zum kleinen Feudalherrschaftsflickenteppich aus dem Mittelalter? In Zeiten wo globale Lösungen für globale Probleme gefunden werden müssen, bei denen alle mitmachen, soll das auf Marktplätzen von Leuten entschieden werden die keinen Überblick und in der Regel auch gar keine Lust und Zeit haben sich damit näher zu beschäftigen? Hey, was soll da schon schief gehen…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich finde, dass diese Diskussion nichts in diesem Thread zu suchen hat.
Ich kann diese wilde Rumschwurbelei von DeaD_EyE aber auch nicht unbeantwortet lassen, denn ich möchte Menschen mit solch entrückter Weltsicht nicht die Möglichkeit geben sich unwidersprochen zu äußern und damit das Gefühl zu haben, dass keine Gegenmeinungen existieren.

@Dead_Eye: Ich denke du wirst nicht nur hier bemerkt haben, dass du mit deiner Meinung, wenn du dich aus deiner Reflector-Bubble heraus begibst, ziemlich alleine da stehst. In meinen Augen disqualifiziert du dich schon damit, dass du dir die Deutungshoheit über gefühlt alles aneignest. Natürlich darf jeder seine Meinug haben. In deinem Fall ist sie nur unreflektiert und weltfremd.
Und das alles nur, weil jemand gefragt hat, wie er den Cookie-Hinweis einbauen kann. Du bist dann irgendwie falsch abgebogen und versuchst das ganze in einen Thread zu wandeln, der proklamiert, dass die gelebte Demokratie etwas schlechtes ist. Da muss ich mich schon fragen, was in der Themendeutung da nicht stimmt.

Dass das Politiksystem Fehler hat ist sicher so. Das haben Systeme so an sich. Und Demokratien sind theoretisch selbstheilend, denn sie sind per Wählerentscheid beeindlussbar. Dass trotzdem Personen oder Parteien gewählt werden, die man selbst ablehnt - nun, das ist wohl Demokratie. Und da kannst du anderen noch so viel Schmerz wünschen um zu verstehen, dass bestimmt Parteien schlecht sind... ich find das sehr befremdlich so eine Wortwahl überhaupt zu benutzen.
Ich finde es auch beeindruckend unspektakulär, wie du Ding als gesetzt proklamierst die - vorsichtig ausgedrückt - nicht belegbar sind.

Ich würde dich bitten deine verschwurbelte Meinung aus den technischen Diskussionen heraus zu lassen. Mich nervt das nämlich unheimlich. Und ich sehe auch nicht, wo das jemanden, der hier eine technische Frage stellt, weiter bringen soll.
Es gibt bestimmt ander Foren, in denen du dich mit Leuten gleicher (oder anderer Meinung) intensiv austauchen kannst.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@sparrow: Das ist hier schon etwas länger nicht mehr der Original-Thread, sondern abgetrennt und in den Offtopic-Bereich verschoben, also insofern durchaus On-Topic. Vielleicht hätte der Moderator beim abtrennen auch den Titel anpassen sollen, damit das deutlicher wird, dass es hier nicht mehr um die rein technische Frage geht wie man einen 🍪-Hinweis erzeugt. 🙂
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Habe ich versucht. Hab’s irgendwie nicht gefunden.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Bearbeite den Titel des ersten Posts.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@Kebap: danke, hat funktioniert.
Antworten