Hi,
ich habe vor ca. 4 Tagen angefangen Python zu lernen, dazu benutze ich dieses Tutorial: https://www.pythontutorial.net/python-basics/
In der Regel schreibe ich den Code erstmal aus dem Tutorial zu Übungszwecken ab, leider wird der u.g. Code nicht ausgeführt bzw. ich bekomme kein Ergebnis für die Rechnung, der Editor zeigt mir auch keine Fehlermeldung an.
price = input('100 ($):')
tax = input('25 (%):')
net_price = int(price) * int(tax) / 100
print(f'The net price is ${net_price}')
Danke für jedwede Hilfe
Fl_oor
Code wird anscheinend nicht ausgeführt
- __blackjack__
- User
Wobei mir nicht so ganz klar ist warum Du 100 und 25 ausgibst. Aber Eingabe, Rechnung, und Ausgabe funktioniert soweit.
Code: Alles auswählen
100 ($):42
25 (%):13
The net price is $5.46
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Hey,
price = input('Enter the price ($):')
tax = input('Enter the tax rate (%):')
so sieht der Code aus, ohne dass ich Zahlen eingesetzt habe, deiner Antwort entnehme ich, dass die Eingabe nach den Doppelpunkten geschiet? So wie es aussieht wird der Code nicht komplett ausgeführt, irgendwie scheint er hängen zu bleiben, nachdem ich den Rechenvorgang manuell gestoppt habe bekomme ich diese Meldung:
Enter the price ($):Traceback (most recent call last):
File "/Users/larsprager/PycharmProjects/pythonProject/main.py", line 61, in <module>
KeyboardInterrupt
Process finished with exit code 130 (interrupted by signal 2: SIGINT)
Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Werte eingefügt habe oder nicht, es bleibt immer hängen.
tax = input('Enter the tax rate (%):')
so sieht der Code aus, ohne dass ich Zahlen eingesetzt habe, deiner Antwort entnehme ich, dass die Eingabe nach den Doppelpunkten geschiet? So wie es aussieht wird der Code nicht komplett ausgeführt, irgendwie scheint er hängen zu bleiben, nachdem ich den Rechenvorgang manuell gestoppt habe bekomme ich diese Meldung:
Enter the price ($):Traceback (most recent call last):
File "/Users/larsprager/PycharmProjects/pythonProject/main.py", line 61, in <module>
KeyboardInterrupt
Process finished with exit code 130 (interrupted by signal 2: SIGINT)
Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Werte eingefügt habe oder nicht, es bleibt immer hängen.