[CSS] Layout soll sich an Bildschirmgröße anpassen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1123
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

ich vermute das der ein oder andere User hier auch etwas CSS kann und da ihr mir hier schon so oft geholfen habt, dachte ich versuche es mal mit einem Offtopic-Thread hier (bevor ich mir ein CSS-Forum suche).
Ich habe eine Wordpress-Webseite und benötige etwas CSS-Anpassungen. Ich habe meine Seiten mit dem Wordpress-Editor erstellt. Auf einer Seite habe ich zum Beispiel einen Text. Da ich nicht wollte dass dieser die ganze Breite des Bildschirms ein nimmt, habe ich drei Spalten erstellt und den Text in die mittlere Spalte geschrieben.
Wenn ich die Seite jetzt am Handy anschaue, dann hätte ich aber gerne, dass der Text die volle Bildschirmbreite einnimmt. Ich benötige eine CSS-Regel, die quasi die äußeren Spalten ignoriert, wenn der angegebene Breakpoint erreicht wurde.
Die Schriftgröße passt sich schon an die Bildschirmgröße an, das habe ich mit zum Beispiel dieser Regel geschafft:

Code: Alles auswählen

.entry-content h1{
   font-size: clamp(2rem, 0.6rem + 2vw, 5rem);
}
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich Spalten lösche und das Layout vollständig über CSS steuere, aber auch hier bin ich kompletter Anfänger.

Falls mir jemand weiter helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten