Pygal: IDE Problem bei der Erstellung eines SVGs

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
PythonCodingFun
User
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. September 2021, 14:01

Hallo Comminity,

ich schon wieder :lol: .

Ich habe mal angefangen mir die Pygal Lib anzusehen und wollte ein "Dot" coden, ich fügte den Beispiel-Code auf der Seite Link: https://www.pygal.org/en/latest/documen ... /dot.html +

Code: Alles auswählen

dot_chart.render_to_file('newchart.svg') 
in mein Flask Projekt ein (IDE ist PyCharm mit Python 3.10.6) aber wenn ich es ausführe bekomme ich die Meldung

Code: Alles auswählen

<frozen importlib._bootstrap>:914: ImportWarning: PluginImportFixer.find_spec() not found; falling back to find_module()
und bekomme nur eine SVG-Grafik in dem aber nur ein schwarzes Rechteck drin ist. Wenn ich aber den selben Code in einem Editor schreibe und im Terminal ausführe klappt es und erstellt mir eine "korrekte" SVG Grafik (OS: Ubuntu auch mit Python 3.10.6)

Ich denke es hat was mit der Warnung zu tun aber was bedeutet sie konkret und wie kann ich das Problem lösen ?

Über konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
Antworten