grandturismo-srs-proxy

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
LS#58
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 19:21

Hallo liebe Forum Mitglieder, mein Name ist Stefan und ich bin ein absoluter Anfänger. Also bitte habt etwas Geduld mit mir!

Ich komme eigentlich aus dem Maschinenbau und betreibe in meiner Freizeit aktives SimRacing.
Ich habe mir selbst ein Motion Rig gebaut, sprich die Telemetriedaten werden über eine Software in eine Steuerung und zu Aktoren gesendet, diese Aktoren bewegen dann das gesamte Rig.

Am PC funktioniert das ganze schon super, jetzt möchte ich das auch auf meiner PS5 verwenden.
Sprich die UTP daten werden von der PS5 über das netzwerk gesendet und die Software gibt diese an die Steuerung des RIG´s weiter.

Jetzt habe ich im Internet etwas gefunden, wo jemand diese Daten entschlüsselt hat und somit dies kompatibel gemacht hat.
Leider geht das ganze über Python und ich habe absolut NULL Ahnung.
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mich hier etwas unterstützen und durch diese Abwicklung leiten?

Hier mal der Link:
https://github.com/gt7coder/grandturismo-srs-proxy


-----------------------------

Dieser Teil ist mir ja klar, das funktioniert auch, die Daten kommen an.:
To run the app download the latest release from: https://github.com/gt7coder/grandturism ... y/releases
Open a console window where you downloaded the grandturismo-srs-proxy.exe
and type: .\grandturismo-srs-proxy.exe --playstation_ip 192.168.0.89

------------------------------

Aber hiervon habe ich leider keine Ahnung :

To run the script via Python, you need to have at least the version 3.9 installed. Clone this repository and install all dependencies: pip install -r requirements.txt
After that you just execute as the following: python main.py --playstation_ip 192.168.0.89
To compile Install the dependencies and run: pyinstaller main.spec
The exe will be located in the dist folder.

----------------------------



Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr DANKBAR!!!!

SG
Stefan
Sirius3
User
Beiträge: 17738
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn es mit der fertigen exe funktioniert, warum willst Du Dich dann durch die Anleitung quälen, diese exe selbst zu bauen?
LS#58
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 19:21

@Sirius3,

besten Dank für deine Rückmeldung.
Dachte zuerst die EXE funktioniert nicht, doch es lag nicht an der EXE sondern an der 2. Software.
Daher wollte ich den weg über Python gehen.
Jetzt läuft es.
DANKE!!
Antworten