Python Paket mit terminal befehlen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
owR2K
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 10:32

Hi,

versuche gerade für mein Python Programm ein pip Paket zu packen.

Dafür bin ich nach dem Tutorial auf dieser Seite gegangen:
https://towardsdatascience.com/how-to-p ... 5a7739ab2e

Die __main__ verarbeitet bei mir Parameter aus sys.argv.

Nach den installieren des erstellten Pakets fehlen noch die Funktion im Terminal um das Programm bedienen zu können.
Momentan kann ich das installierte Paket nicht einmal direkt per Terminal aufrufen.

Wie bekomme ich diese Funktion?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das sollte ein entry_point console sein. Einfach mal mit setuptools zusammen googeln.
owR2K
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 10:32

Danke, der Hinweis hat geholfen.
Antworten