Programm, welches ein anders Programm "überwacht"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stefane9
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. November 2022, 19:56

Servus und Hallo an alle von meiner Seite :)
Ich habe mir ein einfaches Python-Selenium-Chromedriver Script geschrieben welches mir im Browser ein paar Tasks übernimmt.

Hin und wieder crasht dieses Script nach ein paar Stunden laufzeit(manchmal auch nicht.. ganz unterschiedlich und Random) und ich hätte mir überlegt ein zweites Script zu schreiben welches das Selenium Script quasi beobachtet und eingreift sobald das Script crasht, z.b.: in dem es das Script automatisch erneut startet oder ähnliches nachdem es eben abgestürzt ist.

Ich bin ziemlich neu in Python und über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich nicht genau weiß wonach ich genau Suchen soll. Vielleicht hat ja jemand Terms/Themen für mich mit denen ich mich hinsichtlich der Anbindung zu einem 2. Programm etc. außeinandersetzen kann da mir absolut der Überblick fehlt wie so etwas denn umzusetzen wäre.

Lg & vielen Dank im Voraus
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dafür gibt es supervisor, das ist auch in Python geschrieben.

https://pypi.org/project/supervisor-win/
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Dein Betriebssystem bringt da möglicherweise auch schon was mit bei Linux Distributionen z.b. systemd.
Antworten