Raspberry Pi Neustart

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Da viele Leute das Working-Directory implizit annehmen, ist das durchaus eine gute Idee. Ja, natuerlich, man kann das auch alles absolut machen. Aber es geht hier um Leute, die es eh ueberfordert.
Johnes
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 19:58

Oben im Exec steht /Pfad/zum/Python/script.py! Damit ist also als WorkingDir wohl das Verzeichnis gemeint, welches das Script beinhaltet. Aber, man kann auch jedes belibige Verzeichnis nehmen.

MfG
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Ich dachte zur Einführung von systemd immer, dass alte Hasen das nicht so gernhaben. Die Diskussion und den Hass gegen den Entwickler waren schon extrem. Ich hätte aber nicht erwartet, dass recht junge Communitys in der Vergangenheit feststecken und sich mit Händen und Füßen gegen "neues" wehren.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten