n00b will python programme ausführen

Probleme bei der Installation?
Antworten
ZwiebelHDx
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 13:01

Hi, ich habe absolut keinen plan von python oder programmieren.
Alles was ich möchte sind einige .py programme ausführen die ich für nützlich halte.
Habe python installiert (3.5.10 und auch die neueste version), aber egal wie ich es anstelle die programme lassen sich nicht öffnen.
Es öffnet sich kurz ein schwarzes Fenster und schliesst gleich wieder.
Jegliche tutorials haben mir nicht geholfen.
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Um Fehlermeldungen zu sehen, musst du die Programme, statt durch Doppelklick, in der Eingabeaufforderung starten. Dann siehst du eine Fehlermeldung (hoffentlich). Und kannst daran arbeiten, die zu vermeiden. Mehr kann man dazu nicht sagen, denn es kennt keiner deine Skripte.

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=6rLxxqQJmFs - keine Ahnung ob das gut ist, aber da kann man auch nur so viel falsch machen.
ZwiebelHDx
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 13:01

Versuche grade das zum laufen zu bringen: https://github.com/megadose/holehe
Installation war erfolgreich im cmd

Fehlermeldung im cmd:

Code: Alles auswählen

Der Befehl "holehe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Fehlermeldung in python 3.5

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
NameError: name 'trio' is not defined
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@ZwiebelHDx: Wie installiert? Ist die Path-Umgebungsvariable richtig gesetzt wie in der Python-Dokumentation beschrieben? Warum Python 3.5? Das ist EOL.

Die Fehlermeldung gab es wofür genau? Das sieht aus als wenn jemand `trio` in eine interaktive Python-Shell eingegeben hätte. Warum?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Da die gepostete Anwendung dazu dient, anderer Leute Accounts auf diversen Plattformen auszuschnueffeln, werde ich da keine weiter Hilfestellung bieten. Nur so :)
Benutzeravatar
Dirki
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 16:11

Das ist mal wieder die Quadratur des Kreises. Einerseits finde ich es wichtig, sich mit Sicherheit auseinanderzusetzen. Allerdings setzt das ein gewissen Willen voraus sich in die Materie einzuarbeiten. Das sehe ich hier nicht und irgendwas schreit in mir. "SCRIPTKIDDIE!!!".
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Den Usernamen kann man googeln. Dann wird schnell klar, das jemand gleichen Namens sich da in irgendeiner Szene rumtreibt. Erinnere mich nicht mehr in welcher genau.
Antworten