Verknüpfung lesen starten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PeterL
User
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 6. März 2021, 18:39

Hallo Leute,

ich möchte mit Python eine Windows Verknüpfung lesen. Und dann Z.b einen Ordner oder eine Datei kopieren.
Wie kann ich Verknüpfungen einlesen.?

Bis dann...
nezzcarth
User
Beiträge: 1633
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Meinst du lnk Dateien? Die Datei einzulesen dürfte relativ anspruchsvoll sein, da es sich um ein proprietäres Binärformat handelt. Vielleicht reichen aber ja auch API Zugriffe, z.B.: https://stackoverflow.com/a/571573
PeterL
User
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 6. März 2021, 18:39

nezzcarth hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 17:25 Meinst du lnk Dateien? Die Datei einzulesen dürfte relativ anspruchsvoll sein, da es sich um ein proprietäres Binärformat handelt. Vielleicht reichen aber ja auch API Zugriffe, z.B.: https://stackoverflow.com/a/571573
Hallo,

ja ich meine Ink Dateien. Es hat hingehauen, danke für den Link.

Bis dann...
Antworten