Programmierung in Visual Studio Code

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
DerDieDasNutella
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2022, 08:43

Hallo,
Das ist mein erster Beitrag hier.
Aufgrund meines Studiums und dem jetzigen Fach "höhere Mathematik" komme ich mit Python in Kontakt. Bei unserem Gruppenprojekt sollen wir eine Sortieranlage bauen, welche Kugeln nach Größe und Farbe sortiert.
Ich, als absoluter noob, bin natürlich dabei gelandet die Anlage zu programmieren.
Das erkennen von unterschiedlichen Farben und der daraus resultierenden Aktion (z.B. Motor Bewegung) funktioniert super. Auch wenn der Code ziemlich hässlich ist.
Jetzt renne ich aber in ein Problem, wir müssten über den EV3 ein Förderband kontinuierlich laufen lassen. Und parallel dazu die Inputs/Outputs von Sensoren und Motoren steuern.
Da kommt das Problem, dass ich das Förderband über eine While-schleife laufen lasse und somit keine anderen Zeilen im Code ausgeführt werden.
Die einzige Lösung die ich dazu (online) finde wäre Multithreading. Aber wie, wo, wann, was. Damit bin ich echt überfragt.

Wäre das die richtige Möglichkeit an das Problem ran zu gehen?
In "Automate the boring stuff..." steht leider nicht so viel dazu, hättet Ihr vielleicht andere Optionen welche mich dabei weiterbringen?


Grüße!
Antworten