comandozeilenbefehle an explorer.exe übergeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lala
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 15:17

hi
ich mchte gerne den explorer aus einem python programm heraus öffnen, das klappt auch mir execv recht gut, aber ich weiß nicht in welcher form ich die komandos als argumente einfügen muss. die exlorer komandos sehen wie folgt aus: /select,D:\Diesunddas . Ich habe schon probiert das einzufügen, aber es öffnete sich nur der explorer im default zustand (Eigene Dateien). Wenn ich dieses komando über Ausführen anänge klappt es.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dazu nutzt du einfach [wiki=Neue_Features#Subprocess]Subprocess[/wiki], im Wiki ist auch ein Beispiel mit Kommandozeilenparametern angegeben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lala
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 15:17

danke. das ist echt klasse, nun ist das ganze deutlich einfacher!
Antworten