Depthy Installation von einem Unwissendem

Probleme bei der Installation?
Antworten
Blumfeld
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 13:34

Hallo liebe Python Gemeinde,

ich bin Fotograf und experimentiere gerade mit Stable Diffusion das mir, richtig und dezent eingesetzt, meine Wünsche erfüllen könnte. Und schon dabei ist mir eine Installation auf Python Ebene trotz guter Video´s, die aber leider sämtlichst auf Englisch sind, nicht gelungen. Ich kam zwar von Fehlermeldung zu Fehlermeldung, aber letztendlich nicht zu einer funktionierenden Umgebung.
Glücklicherweise gibt es inzwischen eine GUI, mit der ich zwar nicht alles machen kann, aber die läuft wenigstens.
Nun möchte ich noch zusätzlich eine kleine Bewegung in meine Bilder bringen und das scheint ja schwerer zu sein als zum Mars zu fliegen. Das einzige was ich gefunden habe ist Dephty. Dazu gibt es zwar auch eine GUI auf einer Webseite aber die erzeugt viel zu kleine Bilder.
Und, ihr ahnt es, es gibt natürlich eine Python Laufzeitumgebung.

https://github.com/panrafal/depthy

Kann mich jemand an die Hand nehmen und mir sagen was ich machen muss? In verständlichen Worten? Gerne auf dem Niveau eines Grundschulkindes?

Schon der erste Punkt in der Installationsanweisung ist mir ein Buch mit / Siegeln:

Install node + npm

Aha. Und nun was genau wollen mir diese Worte sagen?
Bitte, helft.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich sehe da nichts, was auf Python hindeutet. node + npm sind Dinge aus der JavaScript-Welt.
Blumfeld
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 13:34

Das hat mir jetzt richtig geholfen, danke.
Antworten