Fehler beim Speichern der Pymysql-Datenbank bei Verwendung von Python

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Babel Jun
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. September 2022, 13:19

Wenn ich diesen Fehler im angegebenen Programm bekomme, versuche ich, meine Ausgabe in einer Datenbank zu speichern, die vom Temperatursensor mit dem Arduino-Programm gesammelt wurde

Mein Python-Code

Code: Alles auswählen

import serial
import pymysql

device = /dev/ttyACM0'
arduino = serial.Serial(device,9600)

data  = arduino.readline()
print (data)

connection = pymysql.conect("localhost","pi","","temperature_db) or die("cant connect to database")

print (connection)

with connection:
cursor = connection .cursor 
cursor.execute("INSERT INTO tempLog (Temperature) VALUES (%s)" %(data))
connection.commit()
connection.execute()
Jemand bitte helfen Sie mir in diesem Fall und lassen Sie wissen, warum dies geschieht?
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Der Python-Code enthält so viele Fehler, welche davon liegen nur daran, dass Du nicht den richtigen Code hier ins Forum kopiert hast, und welcher ist der wirkliche?
Und wie lautet die komplette Fehlermeldung inklusive Traceback?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Babel Jun: Wichtig auch: Man formatiert keine Werte in SQL-Anweisungen als Zeichenketten. Das ist im besten Fall ineffizient und im schlechtesten Fall eine fette Sicherheitslücke. Die Dokumentation von `pymysql` zeigt wie man es richtig macht.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten