Plot über Radius

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
yviiendaleee
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 14:03

Hallo zusammen,

ich habe eine Matrix C (1000,1024), welche Konzentrationswerte über die Zeit t und den Radius r besteht. Hierbei habe ich die 1024 Radiuswerte von 0 bis 1 genormt und die 1000 Zeitwerte ebenfalls von 0 bis 1 genormt.
Jetzt möchte ich zu einem bestimmten Zeitpunkt t die Konzentrationswerte über den Radius darstellen, und zwar als radialen Plot. Hier nehme ich an, dass die Konzentration über jeden Winkel des Kreises konstant ist und sich nur über den Radius nach außen hin verändert. Der Kreis soll die Farben abhängig von der Konzentration ändern, wie bei einem 3D plot mit colorbar.
Wie kann ich das mit einem Code darstellen?
Vielen Dank im Voraus.
Antworten