SublimeText führt Python3 nicht aus

Probleme bei der Installation?
Antworten
Lennart.P
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. September 2022, 08:04

Ich habe vor kurzem angefangen mich mit python auseinanderzusetzen und bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern bekomme ich diese Fehlermeldung

/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.10/bin/python3: can't find '__main__' module in '/private/var/folders/bs/5_9dgmyn04g1f_7vzxb9rvkm0000gn/T/AppTranslocation/52331A22-8D9E-4166-BB15-C8F94448F2D5/d/Sublime Text.app/Contents/MacOS/'
[Finished in 58ms with exit code 1]
[cmd: ['python3', '-u', '']]
[dir: /private/var/folders/bs/5_9dgmyn04g1f_7vzxb9rvkm0000gn/T/AppTranslocation/52331A22-8D9E-4166-BB15-C8F94448F2D5/d/Sublime Text.app/Contents/MacOS]
[path: /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.10/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin]

Nach der installation von SublimeText bin ich so vorgegangen, tools>build system>new system build
dort habe ich
{
"cmd" : ["python3", "-u", "$file"],
}

eingegeben und im Standardverzeichnis gespeichert, danach hat alles super funktioniert, wenn ich denselben code jetzt eingebe funktioniert leider nichts.
bin über jede Hilfe dankbar
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich persönlich nutze kein Sublime Text wegen der Lizenz bzw. den Kosten, daher kann ich das nicht testen. Die Fehlermeldung sagt aber, dass der Interpreter ohne Scriptdatei als Parameter aufgerufen wird. Das sieht man auch deutlich in der von dir gezeigten Fehlermeldung.

$file enthält also nicht den Dateinamen.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich denke mal du bist auf den Hilfeseiten von Sublime gut aufgehoben.

https://www.sublimetext.com/docs/build_systems.html
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten