Grundlegende Umsetzung: Website mit Verbindung zu Pythonprogramm

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
jonathan108
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 17:30

Hallo,

ich habe ein Pythonprogramm geschrieben das aktuell auf meinem Computer läuft (langfristig solls auf der Google Cloud Platform laufen). Es soll über eine (von mir programmierte) Website auf das Programm zugegriffen werden, dh. Variablenwerte etc. des Programmes auf der Website erscheinen und über die Website Variablenwerte des Programmes verändert werden.

Meine Frage: Womit soll ich die Website umsetzen? Was haltet ihr vom Webframework Flask? Die Website sollte nicht so professionell sein. Eher funktional und was mir auch wichtig ist: sicher gegen Hacking. Denn wer Zugriff auf die Website hat, der hat Zugriff auf mein Programm. Ich möchte die Website mit Passwörtern /2-Wege-Authentifizierung sichern.

Was haltet ihr von JavaSkript? Ist im Kontext von Webentwicklung immer wieder die Rede davon. Kann ich aber (noch) nicht

Viele Grüße und vorab Danke!
JG
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ja, flask kann man für die Webentwicklung verwenden. 》sicher gegen Hacking《 kann man nicht in zwei Sätzen erklären. 100%-ige Sicherheit gibt es nicht.
Ob Du Javascript brauchst, hängt davon ab, was die Webseite letzlich können soll.
Antworten